CD-Archiv

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo macianer,

ich suche ein cd-archivierungs programm das so leicht ist wie cd-finder aber auch die interpreten mit archiviert. iTunes ist eine feine sache nur muss man dort eine cd komplett rippen um eine komplette datenbank zu haben, bei 300 cd's ist das eine verdammt lange angelegenheit.

also das programm muss in deutsch sein, interpret, titel, album, datum, grösse, dateiformat anlegen können und ich muss die datenbank auch nach wortfetzen durchsuchen können, wie cd-finder.
bis jetzt hatte ich noch nichts vernünftiges gefunden vielleicht habt ihr ja eine idee.





liebe grüsse, appel :D
 

macgitte

Registriert
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
2
Ich weiss nicht, ob Du iView kennst, aber durch das einfache Bedienen habe ich dieses Programm lieben gelernt. Auf der neuen Macwelt CD ist jetzt sogar eine Vollversion für das neue System drauf.
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Ich weiß zwar nicht ob der DiskTracker auch AudioCD's archiviert, aber der wäre ne gute Lösung. Läuft unter 9 und X.
 

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
@macgitte,

ich habe es probiert, iview ist bestens geeignet um mediadaten zu archivieren aber bei audio-cd' läuft es zu langsam und erfasst auch nicht alle daten, aber vielen danke nochmal.


@sungeri,

ich werde deinen vorschlag mal morgen ausprobieren, vielen dank.

liebe grüsse, appel :D
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Mit iTunes 4 kann man nun auch spezifisch suchen.