1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd als .dmg-volume (panther)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von firex, 08.11.2003.

  1. firex

    firex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich hab eine anatomie-software, die nur direkt ab cd läuft. da ich nicht immer all meine cds mitnehmen kann, und die software vom laufwerk auch recht laungsam läuft würde ich gerne .dmg-files davon erstellen. wenn ich nun aber einfach ein leeres volume erstelle und dann den cd-inhalt reinkopieren möchte, so geht das nicht, weil da irgend ein kopierschutz drauf ist, der mir verbietet, die daten auf die hd zu kopieren.

    weiss einer von euch rat?
    OS 10.3 PANTHER
     
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    mach doch n Iso von der CD und dann mounte dieses :) Die Suchfunktion sagt dir sicher mehr dazu..
     
  3. firex

    firex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    du meinst mit toast?
     
  4. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    zum Beispiel... aber am besten eine wirkliche .iso und ned das proprietäre Format...
     
  5. Im Festplatten-Dienstprogramm "Image von Gerät".
     
  6. firex

    firex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mit dem festplatten-dienstprogramm gibt er immer fehlermeldungen: eingabe/ausgabe fehler

    oder:

    Ungültiges Argument.

    und toast bringt beim erstellen eines .toast-images auch eine fehlermeldung.

    p.s. es ist eine pc/mac hybride cd. obs damit zu tun hat?
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Nimm das brennprogramm Discribe und wähle Kopie. Damit sollte es gehen.
    Wenn nicht lade Dir Path Finder, und wähle mit Controll klick kopieren nach oder Komprimieren, danach brennst Du diese kopie oder das komprimierte file auf CD.
    Die Programme bekommst Du bei www.versiontracker.com
    Mit Path Finder gelang es mir sogar von meiner Tracker CD eine Sicherungskopie zu machen, obwohl auf der CD 2 löcher sind, also ein richtiger guter Kopierschutz;)
     
  8. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AHA!
    Wie macht Ihr denn das?!
    Ich könnte hier gar keine CD auswählen - nur HDs?!
    Meint Ihr vielleicht Disc Copy?

    Gruss,
    Hackmac.
     
  9. Bei Panther gibt es kein DiskCopy mehr. Die Funktionalität von DiskCopy ist in das Festplatten-Dienstprogramm integriert worden.
     
Die Seite wird geladen...