cd als .dmg-volume (panther)

F

firex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich hab eine anatomie-software, die nur direkt ab cd läuft. da ich nicht immer all meine cds mitnehmen kann, und die software vom laufwerk auch recht laungsam läuft würde ich gerne .dmg-files davon erstellen. wenn ich nun aber einfach ein leeres volume erstelle und dann den cd-inhalt reinkopieren möchte, so geht das nicht, weil da irgend ein kopierschutz drauf ist, der mir verbietet, die daten auf die hd zu kopieren.

weiss einer von euch rat?
OS 10.3 PANTHER
 
mach doch n Iso von der CD und dann mounte dieses :) Die Suchfunktion sagt dir sicher mehr dazu..
 
du meinst mit toast?
 
Original geschrieben von firex
du meinst mit toast?

zum Beispiel... aber am besten eine wirkliche .iso und ned das proprietäre Format...
 
Im Festplatten-Dienstprogramm "Image von Gerät".
 
mit dem festplatten-dienstprogramm gibt er immer fehlermeldungen: eingabe/ausgabe fehler

oder:

Ungültiges Argument.

und toast bringt beim erstellen eines .toast-images auch eine fehlermeldung.

p.s. es ist eine pc/mac hybride cd. obs damit zu tun hat?
 
Nimm das brennprogramm Discribe und wähle Kopie. Damit sollte es gehen.
Wenn nicht lade Dir Path Finder, und wähle mit Controll klick kopieren nach oder Komprimieren, danach brennst Du diese kopie oder das komprimierte file auf CD.
Die Programme bekommst Du bei versiontracker.
Mit Path Finder gelang es mir sogar von meiner Tracker CD eine Sicherungskopie zu machen, obwohl auf der CD 2 löcher sind, also ein richtiger guter Kopierschutz;)
 
Original geschrieben von firex
mit dem festplatten-dienstprogramm gibt er immer fehlermeldungen: eingabe/ausgabe fehler

AHA!
Wie macht Ihr denn das?!
Ich könnte hier gar keine CD auswählen - nur HDs?!
Meint Ihr vielleicht Disc Copy?

Gruss,
Hackmac.
 
Bei Panther gibt es kein DiskCopy mehr. Die Funktionalität von DiskCopy ist in das Festplatten-Dienstprogramm integriert worden.
 
Zurück
Oben Unten