iPad ccleaner oder ähnliches?

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
381
Reaktionspunkte
10
Gibt es ccliener oder anderes (evt.costenlos)fürs iPad und ist es sinnvoll?
Mein iPad ( erste Generation )scheint langsamer zu werden.
 
.. die beste und sicherste Variante wäre das iPad unter iTunes wieder herzustellen, alle App neu installieren, kein Backup einspielen..
.. Einstellungen, Kontakte , Kalender usw. über iCloud synchronisieren..
 
Danke wibsi für den Hinweis.Ich kann dies erst machen wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Wozu unter IOS einen Cleaner? Was soll das bringen? Es laufen doch im Hintergrund keine Prozesse die man mit einem Systemcleaner nun löschen kann. Eventuell belegen Apps einen Cache der Speicherplatz belegt. Der lässt sich aber leeren, wenn man die entsprechend App kurz löscht und wieder installiert. Auch ist es ratsam mal ab und zu den BrowserCache zu leeren. Man sollte vielleicht mal bedenken, das das erste iPad Hardwareseitig nicht gerade optimal ist. 1Ghz, 1Kern und nur 256MB Arbeitsspeicher. Da kann die Speicherverwaltung schon mal ins schwitzen kommen. Auch werden aktuelle Apps auf so schwache Hardware nicht mehr optimiert sein. Selbst das iPad 2 hat hier doppelte Leistung.
 
Ausserdem gibts unter OS X / iOS keine Registry in dem Sinne wie es Windows nutzt...
 
Und auch wenn es offensichtlich sein sollte: Das Beste zum Erhalt der Performance ist es, sein iOS-Gerät ab und zu mal neu zu starten. Gerade bei den ganz, ganz alten mit extrem wenigen System-Ressourcen.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich bin was Rechner angeht ein Laie und nutze auch nur einen geringen Teil der Möglichkeiten die er bietet.
Ich kam auf den cleaner,da es sowas für den Mac gibt.
Es wäre vielleicht auch besser bei einem alten Gerät wie meinem nicht die ganzen Updates mit zu machen.
Wie leert man einen Browser cache?
Werde jetzt auch einige Apps,die ich fast nicht benutze,löschen.Die lassen sich ja wieder herunter laden wenn sie mal gebraucht werden.
Auf jeden Fall habe ich etwas dazu gelernt.
 
Unter Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen. Kann sein, dass es unter iOS 5 etwas anders heißt.
 
Habe ich gemacht.Es war das erste Mal,da ich nicht wusste ob ich damit evt.etwas lösche was gebraucht wird.
Ich habe die letze Version ,9.2,auf dem iPad und mit den Updates meinte ich ob es sinvoll ist auf dieses Gerät immer die Neuste Version zu instalieren.Auch bei den Apps.
 
Wenn du iOS 9.2 drauf hast, dann kannst du nicht das iPad der 1.Generation haben, denn bei diesem ist bei iOS 5.1.1 Schluss.
 
Zurück
Oben Unten