CCC-Backup zurück kopiert: eigener Benutzer fehlt

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo ins Forum

Ich habe mein CCC-Backup wieder von der externen auf die interne Platte kopiert. Nun ist aber etwas merkwürdig. Der Benutzer 2 ist immer noch als Admin drauf, während mein ursprünglicher früherer Benutzer 1 in der Anmeldung nicht da ist. Ich habe quasi ein komplett nackiges, frisches, neues System mit dem Konto: Benutzer 2.
Im Finder unter Benutzer 2/Benutzer ist jedoch mein kompletter Benutzer Ordner 2, und der frühere Benutzer1 zu finden!
Außerdem sind alle unter Benutzer 1 installierten Programme von früher auch da und unter dem neuen Benutzer 2 startbar.
Passwörter im Schlüsselbund sind nicht da.
Ich nahm an, wenn ich das Backup komplett zurück kopiere, das dann mein alter Benutzer 1 wieder zum anmelden da ist. Oder wird nur der alte Benutzerordner in einen neuen Benutzer reinkopiert?
Wie kann ich meinen alten Benutzer 1 wieder aktivieren?
Geht das überhaupt?
Ich hoffe es kann jemand nachvollziehen was ich meine.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn geklont?
Platte gelöscht und klon zurückgespielt oder wie?
Hattest du immer 2 benutzer?
Es hört sich eher so an, als ob du ein system installiert hast, einen benutzer eingerichtet hast und dann aus dem backup wiederhergestellt hast.
 
Hallo

Ich habe in einer virtuellen Maschine ein frisches System installiert. Zu testzwecken da mein FCPX beim rendern immer abstürzt und ich testen wollte ob es an meinem Benutzerkonto liegt. Danach habe ich ein CCC-Klon der virtuellen Maschine erstellt.
Dieses auf den MBP installiert. Alles wunderbar bis auf den Absturzfehler, der ist immer noch da. Somit liegt es wohl doch an meiner Hardware.
Dann wollte ich das Backup meiner ursprünglichen Installation wieder zurückspielen.
Von externer Platte gebootet und auf die interne Platte geklont.
Danach kam der neue Benutzer mit den alten Daten, wie beschrieben.

MfG
 
Ich verstehe nicht, warum du einen Fehler in deinem Benutzer vermutest und um das zu testen, nicht einfach einen neuen Benutzer erstellst und dort das zickige Programm dann testest.
Unter OS X werden Programme in der Regel für alle Benutzer installiert(sie liegen ja im ProgrammeOrdner direkt auf der HD und sind somit per default für Alle Benutzer nutzbar).
Stürzt also ein Programm permanent ab, wäre das die Möglichkeit zu testen, ob es systemweit oder nur benutzerbezogen auftritt.
 
Hallo

Habe ich natürlich auch schon probiert.
Stürzt auch ab. Auch eine frühere Version (10.0.1) bringt den selben Fehler hervor.
Es ging mir vor allem darum die App auf einem frischem System zu testen.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten