CCC am MBA klappt nicht

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle was mache ich falsch?
Ich habe mit CCC an meinem iMAC ein Klon erstellt und möchte ihn auf mein MBA installieren?
Das starten von meiner großen FP mit dem Klon klappt, nur wenn ich jetzt mit dem FP Dienstprogramm den Klon auf meinem MBA installieren will geht was schief?:confused:
Totz richter Wahl bekomme ich dann zu lesen " Das Startvolume kann nicht als Wiederherstellungsquelle verwendet werden"
Mir scheint das MBA meint der Klon sei seine FP.
Auf der FP eine SSD im MBA ist bereits Yosmite, doch wie sage ich dem MBA daß er von der externen FP gebootet hat?

viele Grüße Thomas
 
Nicht böse sein, aber kannst Du das auch verständlich formulieren? Du hast z.B. an deinem iMac einen Klon erstellt. Meinst Du etwa, dass Du vom Festplatteninhalt Deines iMac einen Klon erstellt hast? Und wo liegt dieser Klon? Ist der bootfähig oder z.B. ein Image?
 
Du startest dein MBA einfach von deinem Klon. Dann startest du dort wieder CCC und spieltst den Klon auf die MBA-Platte. Zuvor solltest du, sofern noch nicht geschehen, mit dem Festplattendienstprogramm die Platte neu partitionieren. Dann sind alle Dateien gelöscht und ein eventueller Defekt im Verzeichnis wird dann auch nicht zum Problem (HFS+ hat da gerne mal Probleme).
 
Das Festplattendienstprogramm (FDP) zeigt dir doch schon den Fehler an. Du hast von der externen gebootet, das FDP kommt aber nicht damit klar, von dieser aus dann zu klonen. Mit CCC sollte das dann aber funktionieren. Starte also einfach CCC statt dem FDP (bzw formatiere vorher die interne Platte mit dem FDP) und probiere es damit! :)

Edit: agrajag war ne ganze Ecke schneller. Da sind wir uns ja einig, genau so sollte es gehen ;)
 
Ah, und <klugscheiß>CCC ist hier nicht das Problem, wie im Titel genannt. CCC hat erfolgreich geklont, FDP verweigert das Klonen und CCC wird es wieder richten. -> and the winner is: CCC</klugscheiß> ;-)
 
In der Theorie mag alles klappen, nur aktuell hat sich ccc geöffnet und das war es.
Ich würde sagen das MBA bzw. CCC hat sich aufgehängt und der Apfel wird in Kürze das Fliegen lernen.
 
Zurück
Oben Unten