Catia v5 auf Retina MBP 15"

Apple4Life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich besitze ein rMBP 15" und muss auf grund meines Maschinenbau Studiums mit Catia v5 arbeiten. Daher habe ich verschiedene Fragen:

1. Unterstützt Catia v5 r20 die Retina Auflösung?
2. Was empfiehlt sich eher: Boot Camp oder Parallel Desktops?
3. Auf was läuft Catia besser: Windows 7 oder Windows 8?


danke schonmal für eure Antworten




Apple4life
 
Hallo,

ich habe einen Freund... der zeichet mit Cadder (3D BauGrafik) mit Windows 7 und Parallels ohne Probleme. VMWare war zu langsam in der 3D Darstellung und für BootCamp hätte er neu Booten müssen.
Mails, Bilder, Kalender usw... läuft alles im 1 Fenster und Parallels im 2 Fenster.

3 GB Ram und Windows7 32Bit. war ein importierter Rechner... Wir haben also noch nicht mal eine neuinstallation gemacht.
 
1: frag doch einfach den Hersteller
2: Boot Camp
3: Eher gleich, würde aber immer zu Win7 greifen. Win8 steht in einer Reihe mit Windows ME, Vista und nun 8. Alles Windowsversionen die keiner wirklich haben wollte.
 
Ich muss wegen des Studiums auch mit Catia arbeiten. Unter Parallels mit Windows 8 läuft es ziemlich problemlos. Wichtig ist eine Angabe der Pixelzahl und der Bildschirmdiagonale in einer Textdatei, auf die Catia zugreift. Ansonsten sind einige Elemente viel zu klein bzw. viel zu groß in Catia dargestellt.
Wenn du soweit bist, kann ich Dir das gerne noch einmal raussuchen. Du bist nicht zufällig Student an der FH Dortmund? ;-)

Grüße,
Kai
 
Zurück
Oben Unten