Catalina und Logitech MX Performance

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2007
Beiträge
1.077
Hallo Zusammen,

seit Catalina funtionieren meine Tastenbelegungen nicht mehr. Ich habe die aktuelle Software Logi Control Center in der aktuellen Version 3.9.9. installiert.Wenn ich das Control Center nun starte kommt folgende Meldung:

upload_2019-10-8_12-5-56.png


Klicke ich auf die Schaltfläche "Sicherheit & Datenschutz" kommt folgendes:

upload_2019-10-8_12-8-49.png


Sieht doch gut aus, was ist denn daran verkehrt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • upload_2019-10-8_12-7-11.png
    upload_2019-10-8_12-7-11.png
    12,1 KB · Aufrufe: 43

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.974
hast du den richtigen eintrag?
da ist ja vom daemon die rede und nicht von der unifying software, vom namen her ist die ja eher für den funkempfänger.
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2007
Beiträge
1.077
hast du den richtigen eintrag?
da ist ja vom daemon die rede und nicht von der unifying software, vom namen her ist die ja eher für den funkempfänger.

Das hat Logitech wohl selber eingetragen, ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen anderen Eintrag reinkriegen könnte.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.974
Das hat Logitech wohl selber eingetragen, ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen anderen Eintrag reinkriegen könnte.

kannst ja mal links die ganzen untersektionen durch gucken, ob der daemon da irgendwo versteckt.
oder dann halt auf ein update von logitech warten.
 

marcel90

Mitglied
Registriert
02.03.2016
Beiträge
386
Ich glaube, du hast da wirklich die falsche Software hinterlegt. Bei dir steht nämlich wie @oneOeight schon sagte "Unifying Software" und nicht "Logitech Options". Ich habe dir mal ein Screenshot angehängt wie es bei mir unter Mojave aussieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 12.46.34.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 12.46.34.png
    28,6 KB · Aufrufe: 154

redfootthefence

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2016
Beiträge
1.087
Er nutzt das Logitech Control Center (ist das nicht veraltet und durch Options ersetzt worden?), nicht Options. Aber ich sehe eh gerade auf der Logitech Seite, einen Hinweis, dass sie an Anpassungen an Catalina arbeiten.

https://support.logi.com/hc/de/
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2007
Beiträge
1.077
Options war mir bis gerade unbekannt, CC hat bis Mojave noch funktioniert.
Ich habe Options jetzt mal runter geladen, scheint aber meine MX Performance nicht zu unterstützen.
 

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2007
Beiträge
1.077
Ich habe jetzt den geforderten Logitech Control Center unter den Bedienungshilfen gefunden und aktiviert.

upload_2019-10-8_13-43-48.png



Bringt aber auch nichts, lt. Fehlermeldung soll dieser ja im Bereich Input-Monitoring aktiviert werden. Dort ist er aber nicht.
Wie bekomme ich ihn wohl dahin?
 

Anhänge

  • upload_2019-10-8_13-41-21.png
    upload_2019-10-8_13-41-21.png
    21,9 KB · Aufrufe: 53
Oben Unten