Catalina - Safari Werbeblocker

Stellt sich trotzdem die Frage, ob Du nur für Safari das "komplette" Adguard für Mac kaufen willst, welches nicht ganz günstig ist oder ob Du bei der "Nur"-Erweiterung "Adguard für Safari" bleiben willst, welche es sehr wahrscheinlich für Deine Zwecke auch tut.
 
Mir reicht Adguard für Safari. Nur die Werbebanner nerven ...
 
Ich nutzte Adguard Crossover und als Bezahlversion. Jährlich verdoppelten sich direkt oder indirekt die Gebühren. Mittlerweile muss man mind. 3 Gerätelizenzen kaufen, auch wenn man die gar nicht braucht. Auf macOS läuft Adguard ständig im Hintergrund mit und hat zumindest bei mir Probleme, auch und gerade außerhalb von Safari verusacht. Schlussendlich läuft nun im Dezember meine Jahreslizenz aus und ich werde sie nicht erneuern. Bin schon lange zu 1 Blocker umgestiegen. War lange Zeit für mich keine Option, da zu instalbil. Nunmehr aber war das Jahresanagebot (bisher habe ich keine Geräteanzahllimits gefunden) unschlagbar günstig. Um die 10 Euro/Jahr. Das ist nichts und falls 1 Blocker doch nicht die Erwartungen erfüllt, dann ist es nicht erheblich.
 
Leider musste ich mich nunmehr wieder vom 1 Blocker trennen. Der verlangsamt das System derart, dass es einfach keinen Spaß mehr macht bzw. nur noch nervt. Auch filtert er die sog. Belästigungen (EU Cookie Wahnsinn) nicht zuverlässig bzw. oft gar nicht. Neben dem Werbeblocker ist das das große Argument gewesen. Ich bringe bei Safari keinen Adblocker mehr ein, außer Ka-Block! Der ist absolut ressourcenschonend und es funktionert das Blocken der Werbung rel. gut. Außerdem kostenlos und nervt nicht mit zigfachen Konfigurationsmöglichkeiten. https://apps.apple.com/de/app/ka-block/id1335413823?mt=12
 
Bei Adguard kannst Du ja eine Bezahlversion auf Lebenszeit abschließen. Dann sind die Kosten ja fix. Bei mir funktioniert er gut und ich merke keine Beeinträchtigungen am System.
DDG geht aber auch ganz gut und ist kostenlos.
Der Unterschied zwischen Adblocker und ohne ist schon enorm.

Ka-Block kenne ich nicht.
 
Bei Adguard kannst Du ja eine Bezahlversion auf Lebenszeit abschließen. Dann sind die Kosten ja fix. Bei mir funktioniert er gut und ich merke keine Beeinträchtigungen am System.
Ich habe auch vor Jahren eine lebenslange Lizenz für alle meine Geräte gekauft. Vergleichsweise für einen Appel und ein Ei.
 
Adguard blockt zuverlässiger als DDG
 
Bei Adguard muss ich youtube immer auf die Whitelist setzen. Sonst bleibt das Video schwarz.
 
Kommt wohl darauf an, welche Blocklisten man abonniert hat. Mit "Adguard"-Listen konnte ich auch gewisse Videos nicht abspielen (tat sich nichts beim Draufklicken). Seit ich diese durch andere Listen ersetzt habe, kann ich wieder alle Videos schauen, ohne Qualitätsverlust beim Werbung blocken. Man muss die Listen wohl den eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
Da fällt mir ein: Habe ohnehin YouTube Premium. Wahrscheinlich auch deshalb habe ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten