Catalina - Safari Werbeblocker

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
gibt es einen brauchbaren Werbeblocker für Safari, der mich die nervige Google Werbung deaktivieren läßt, ohne daß die ganze Webseite blockiert wird ?

Ich hatte mal Adblock Plus, aber damit konnte ich dann viele Webseiten nicht mehr nutzen ?

Danke für Hilfe

Simor
 
AdGuard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Ich nutze ebenfalls AdGuard.
 
Wenn es dann mal dazu kommt, dass eine Webseite nicht aufgerufen werden kann, lässt sich AdGuard leicht temporär deaktivieren.
Oder man macht einen Eintrag in der Whitelist.
 
Kostet das Programm für jedes Endgerät zusätzlich oder kann ich eine iOS Lizenz für mehrer Geräte verwenden ?
 
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 14.11.07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Das mit DuckDuckGo ist super !
Die Webseiten sehen jetzt so aufgeräumt und nicht mehr so überladen aus !
Die Sch....Google Werbung !

Vielen Dank ! :)(y)(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und marcozingel
Was bringt mir eigentlich das "Privacy Dashboard" ?
Das habe ich noch nicht ganz kapiert ...
 
Wenn Du Geld ausgeben willst (Abo/Lifetime-Version): "Adguard for Mac": Kostenpflichtige "All in one"-Version von Adguard (Adblocker, Antitracker, Netzwerküberwachung etc.). Dieses Adguard ist systemweit, d.h. für die meisten Browser ist nur eine Erweiterung zu Laden, alles andere ist "nice to have". Vielseitig konfigurierbar.
 
@mohmac: Kann ich mit der Einzellizenz für 3 Geräte auch 2 MacOS Geräte und ein iOS Gerät abdecken ?
 
Deine (gerechtfertigte) Fragestellung hatte ich nicht im Auge. Mir ging es vor allem darum, nicht jeden Browser einzeln mit x verschiedenen Adblockern und ähnlichem "zuzumüllen".
Am besten informierst Du Dich selbst:
https://adguard.com/de/adguard-mac/overview.html (oder direkt Support/hotline)
Irgendwo steht "Lizenz für drei beliebige Geräte", was auch immer das heisst. Ich nehme jedoch stark an, das drei Macs gemeint sind. macOS und iOS sind ja doch zwei verschiedene Systeme, sonst würden sie ja nicht noch "Adguard für iOS" einzeln anpreisen.
 
DuckDuckGo Privacy Protection funktioniert super und kostet nix
Was sind da dann die Vorteile von Adguard ?
 
Ich habe nur Safari. Da ist doch dann nichts zugemüllt, wenn ich DDG installieren !?
 
Dann nicht. Für einen Browser reichen die genannten Erweiterungen wohl gut aus. Ich habe 3 Browser und wollte nicht überall die entsprechenden Erweiterungen installieren...
 
Alles klar !
 
Das mit DuckDuckGo ist super !
...
Könntest Du das etwas näher eräutern/erklären? Was meinst Du denn genau mit „Das“? Was „das mit DuckDuckGo“ ist super? DDG ist eine Suchmaschine, ...

Kann nicht folgen, ...
 
ok, war etwas kryptisch formuliert
Ich meinte den Hinweis von User marcozingel, daß DDG mit Privacy Protection auch einen guten Werbeblocker hat
 
Deine (gerechtfertigte) Fragestellung hatte ich nicht im Auge. Mir ging es vor allem darum, nicht jeden Browser einzeln mit x verschiedenen Adblockern und ähnlichem "zuzumüllen".
Am besten informierst Du Dich selbst:
https://adguard.com/de/adguard-mac/overview.html (oder direkt Support/hotline)
Irgendwo steht "Lizenz für drei beliebige Geräte", was auch immer das heisst. Ich nehme jedoch stark an, das drei Macs gemeint sind. macOS und iOS sind ja doch zwei verschiedene Systeme, sonst würden sie ja nicht noch "Adguard für iOS" einzeln anpreisen.

Ich habe bei Adguard nachgefragt und die 3 Lizenzen sind für verschiedene Geräte nutzbar (MacOS und iOS)
 
DDG gibt es als reinen Webeblocker nicht für iOS.
Und der DDG Browser ist für mich keine Alternative,
da ich den Safari Browser weiter nutzen möchte.

Werde daher wohl doch auf Adguard umsteigen. Das Tool filtert ganz schön was weg.
Weiterhin positiv ist, daß es eine lebenslange Lizenz gibt und nicht nur ein nerviges Abomodell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten