Catalina Mac OS X + Recovered Files

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Hallo.
Auf einmal kam irgendwie einen Ordner im Papierkorb , was (Recovered Files) heißt.
An Programme vermute ich mal dass ich nichts geändert habe, warum kommt dieser Ordner,
kann man dies abschalten, oder ist das normal dass jeden Tag im Papierkorb es erscheint.
Woran kann das Problem liegen? Ist das ein Problem vom Mac?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.040
Das ist das Problem eines deiner Programme, dieser Ordner wird angelegt, wenn temporäre Daten des Programm vor beenden oder ausschalten nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden oder ein Programm oder Dienst vielleicht von dir unbemerkt abstürzt und dabei dann temporäre Daten erhalten bleiben. Beim nächsten Start werden die dann in diesen Ordner gepackt.
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Macht das etwas, dass der Ordner im Papierkorb ist?
unerwartet beendet ist kein Fenster.
Ich habe immer alle Programme normal geschlossen.
Da ging kein Fehler an.
Programme werden immer ordnungsgemäß geschlossen und es zeigt kein Fehler an.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.040
Wie gesagt, es wird ein Programm oder Dienst sein, der ggf. abstürzt und das wohl von dir unbemerkt, es muss auch kein von dir gestartetes Programm sein, auch ohne das du programme startest, laufen Dutzende Programme und Dienste im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Ok alles Klar.
Kann man den Ordner ignorieren, oder muss man da etwas beheben?
 

klausmajor

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
743
Du kannst den Ordner ignorieren oder auch einfach löschen.
Ich habe hier auch so ein Programm, was nicht hinter sich aufräumt! 🙃
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
schon nervig, den Papierkorb jeden Tag löschen zu müssen.
Kann man das irgendwie deaktivieren dass der Ordner nicht mehr kommen würde?
Oder das Problem lösen?
 
Oben