Catalina, Frage zu Ruhezustand

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Hab mal ne Frage zum Ruhezustand unter Catalina
Mein Macbook geht nach 10 min in den Ruhezustand, aufgeklappt.
Display wird schwarz.
Aber sobald eine Nachricht hereinkommt, ploppt sie rechts oben auf.
Dann ist doch wohl der Ruhezustand wieder aufgehoben ? oder ?
Habe ich vorher unter Mojave noch nie bemerkt.
Und was passiert im zugeklappten Ruhezustand, wacht mein Book dann ebenfalls auf bei einer neuen Nachricht?
Weiss da einer was ?
Muss ich in den Einstellungen was verändern?
danke
Macbook Pro 2018
Catalina
 
Power Nap aktiviert? Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, dass er gar nicht in den Ruhezustand geht.
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 14.20.33.png
 
Hallo
danke,
Ist denn das aktivieren von Power Nap zwingend, damit er in den Ruhezustand geht ?
 
Hallo
danke,
Ist denn das aktivieren von Power Nap zwingend, damit er in den Ruhezustand geht ?
Nein, das sorgt dafür, dass er trotz des Ruhezustands Dinge tut. Lies doch mal was da steht.
 
Hab ich schon begriffen.
Aber ich möchte das er im Ruhezustand garnichts tut. Auch keine Messenger Nachrichten empfangen und dadurch aufwachen.
Das ist mein eigentliches Problem und war auch meine Frage.
 
Dann hast du wohl eher ein Problem mit dem Ruhezustand. Vielleicht wacht er wegen Netzwerkaktivität auf. Oder geht nicht richtig in den Ruhezustand.

Probier mal das: https://support.apple.com/de-de/HT201295
 
Zurück
Oben Unten