Catalina auf MBP 8.3 - Erfahrungen mit der Performance?

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

hat das schon jemand laufen? Also Catalina auf einem MBP 8.3 (17´´, Early 2011) mit dem Patcher? Mein Sohn verwendet so ein MBP derzeit mit High Sierra, ich würde ihm aber gerne Swift Playgrounds installieren - das läuft aber nur mit Catalina.

Mich würde interessieren, ob das mit dem Patcher gut läuft und die Leistung gut ist. Ich habe bereits eine SSD eingebaut, damit ist es ziemlich schnell (i7 2,2 Quadcore), es hat aber derzeit nur 4GB RAM - das werde ich aber vermutlich noch ändern.

Liebe Grüße Rocco
 
Schau doch mal bei DosDude nach ob das Book überhaupt mit der Grafik unterstützt wird. Und nicht vergessen die Grafikprobleme könnte sein das bisher nichts war, könnte aber passieren das es nach dem patchen hopps geht.
Und ja etwas mehr Ram sind für Catalina zu empfehlen. 16 GB kannst verbauen laut Mactracker.
http://dosdude1.com/catalina/ müsste laut Dosdude laufen.
Aber dann gehen nur noch 64Bit Programme da must du berücksichtigen.
Hast du schon mal nachgesehen ob Swift Playgrounds auch auf Mojave läuft.
 
Danke; ich habe jetzt auf der Seite von Dosdude einen Hinweis gefunden, dass gerade die Grafik dieses MBP ein Problem ist. Der Workaround gefällt mir auch nicht, da dann keine Helleigkeitseinstellung mehr möglich ist - ich werde es also lassen!
 
Danke; ich habe jetzt auf der Seite von Dosdude einen Hinweis gefunden, dass gerade die Grafik dieses MBP ein Problem ist. Der Workaround gefällt mir auch nicht, da dann keine Helleigkeitseinstellung mehr möglich ist - ich werde es also lassen!
Wo hast du das gefunden? also ich finde da nichts was dein Book betrifft.
Das hast du geschrieben: hat das schon jemand laufen? Also Catalina auf einem MBP 8.3 (17´´, Early 2011)
Und das steht bei DosDude:
  • MacBookPro4,1
  • MacBookPro5,x
  • MacBookPro6,x
  • MacBookPro7,x
  • MacBookPro8,x das ist dein Book
 
Ich hatte kurze Zeit Catalina auf meinem MBP 17“ Mid 2010. Zumindest bei diesem Gerät würde ich abraten. Trotz SSD lief das Book mehr schlecht als recht. Bin nun zurück auf High Sierra.

Lg

Edit: MPB 6.1, i7 M620 2,66GHz, 8GB Ram & 250GB SSD
 
Es gibt einen Hinweis auf der Seite von Dosdude, das gerade diese Macbooks eben Probleme mit der Grafik haben. Es stimmt, dass diese Liste mit den unterstützten Geräten auch die 8.. listet, aber auf dieser weiteren Seite weist er eben darauf hin, dass es diese Probleme gibt.
 
Denke das der Dude das Problem mit der Grafik meint das die 2011 Books heimsucht.
Nimm Mojave und es ist gut. Denke das das Spiel auch darauf laufen wird.
 
Zurück
Oben Unten