Cassic-Spiele / Spiele - Emulation

Diskutiere das Thema Cassic-Spiele / Spiele - Emulation im Forum Mac Spiele.

  1. macfriend92

    macfriend92 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Hey Macusers,

    Welche Spieleemulatoren für Nes, N64, etc kennt ihr. Weil mich haben besonders die alten Spiele angetan. Gibt es eigentlich auch einen Emulator für Playstation 2 Spiele.

    mfg Macfriend
     
  2. Taeki

    Taeki Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Schau mal hier:
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/mac/

    Und Ps2 Emulatoren gibts auch. PCSX heißt beispielsweise einer davon.:D
    Noch mehr Emulatoren sind zu finden unter http://versiontracker.com
     
  3. HarryButt

    HarryButt Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Meine Erfahrungen zu genannten Emulatoren:
    SNES9X gibt's schon länger in einer aktuelleren Version 1.51.
    N64 scheint aufm Mac ein Problem zu sein, denn ein Äquivalent zu Project64 für Win suchste hier vergeblich. Sixtyforce ist Shareware, das nervt. Und bei Mupen64 hab ich keine Ahnung, wie die Steuerung umzustellen ist. Aus der Readme wird man auch nicht richtig schlau.
    VisualBoyAdvance ist ein top Emu. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.
    Wenn du aber alte Arcade-Klassiker auf nem Intel-Mac spielen willst, empfehle ich statt MacMAME MAME OSX. Das Andere läuft schneller auf PPC.
    Das war's soweit von mir.
     
  4. macfriend92

    macfriend92 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Mupen ist n Klasse Emulator, es wäre bloß schön wenn man die Steuerung umändern könnte. Für Gameboyspiele nehme ich KiGB der geht und die Steuerung kann man superleicht umändern
     
  5. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    hat jemand schon mal Goldeneye64 auf einem der besagten N64 Emus probiert? Das wär so der einzige Grund warum ich mir den Stress geben würde einen Emu zum laufen zu bringen ... aber auch nur wenn es ruckelfrei läuft
     
  6. macfriend92

    macfriend92 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Also bei mir läufts eigentlich gut.
     
  7. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    du meinst Goldeneye mit Mupen?
     
  8. boo87

    boo87 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    kann ich dann ein ps2 spiel einlegen und ohne weiteres spielen?
     
  9. macfriend92

    macfriend92 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Ja genau
     
  10. macfriend92

    macfriend92 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Nein kannst du nicht, es gibt zwar emulatoren für PS2 2 Spiele, aber diese sind noch sehr im Anfangstadium. Sie stürzen also andauernd ab.
     
  11. mac.intosh

    mac.intosh Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.05.2007
    ich nutze Nestopia.

    Echt nicht schlecht und simpel.
     
  12. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    super herzlichen Dank für die Info. Hab ja Goldeneye schon mit Sixtyforce probiert allerdings lief es so naja, d.h. wirklich Spass hats nicht gemacht. Aber wenns mit Mupen auf deinem MB gut läuft werd ichs morgen mal auf meinem MBP probieren :):)
     
  13. marco21

    marco21 Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Will den Thread mal wieder etwas aufrollen:

    Naja, so recht ich mich erinnere, ruckelte Goldeneye schon auf dem N64 hin und wieder sehr stark. Ansonsten geniales Spiel (ich habs selber noch irgendwo zuhause rumliegen in einer Kiste).
     
  14. MacRudiR

    MacRudiR Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2010
    Hallo,

    ich bin neu hier, aber hab etz gleich mal hierzu eine Frage:

    Ich habe mir den Emulator "sixtyforce" runtergeladen und eben einige N64-Spiele wie z.B. Mario Kart. Benutze einen Macbook (selbstverständlich, was würd ich sonst hier machen), aber ich haben Probleme mit der Steuerung aller Spiele die ich mir runtergeladen habe. Nur Enter zum auswählen funktioniert, ansonsten kann ich nichts anderes anwählen etc. Muss ich iwas verstellen, beachte oder so? Oder benötige ich nen Stick oder ähnliches? Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß Rudi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...