Cassic-Spiele / Spiele - Emulation

macfriend92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hey Macusers,

Welche Spieleemulatoren für Nes, N64, etc kennt ihr. Weil mich haben besonders die alten Spiele angetan. Gibt es eigentlich auch einen Emulator für Playstation 2 Spiele.

mfg Macfriend
 
Meine Erfahrungen zu genannten Emulatoren:
SNES9X gibt's schon länger in einer aktuelleren Version 1.51.
N64 scheint aufm Mac ein Problem zu sein, denn ein Äquivalent zu Project64 für Win suchste hier vergeblich. Sixtyforce ist Shareware, das nervt. Und bei Mupen64 hab ich keine Ahnung, wie die Steuerung umzustellen ist. Aus der Readme wird man auch nicht richtig schlau.
VisualBoyAdvance ist ein top Emu. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.
Wenn du aber alte Arcade-Klassiker auf nem Intel-Mac spielen willst, empfehle ich statt MacMAME MAME OSX. Das Andere läuft schneller auf PPC.
Das war's soweit von mir.
 
Mupen ist n Klasse Emulator, es wäre bloß schön wenn man die Steuerung umändern könnte. Für Gameboyspiele nehme ich KiGB der geht und die Steuerung kann man superleicht umändern
 
hat jemand schon mal Goldeneye64 auf einem der besagten N64 Emus probiert? Das wär so der einzige Grund warum ich mir den Stress geben würde einen Emu zum laufen zu bringen ... aber auch nur wenn es ruckelfrei läuft
 
super herzlichen Dank für die Info. Hab ja Goldeneye schon mit Sixtyforce probiert allerdings lief es so naja, d.h. wirklich Spass hats nicht gemacht. Aber wenns mit Mupen auf deinem MB gut läuft werd ichs morgen mal auf meinem MBP probieren :):)

Will den Thread mal wieder etwas aufrollen:

Naja, so recht ich mich erinnere, ruckelte Goldeneye schon auf dem N64 hin und wieder sehr stark. Ansonsten geniales Spiel (ich habs selber noch irgendwo zuhause rumliegen in einer Kiste).
 
Hallo,

ich bin neu hier, aber hab etz gleich mal hierzu eine Frage:

Ich habe mir den Emulator "sixtyforce" runtergeladen und eben einige N64-Spiele wie z.B. Mario Kart. Benutze einen Macbook (selbstverständlich, was würd ich sonst hier machen), aber ich haben Probleme mit der Steuerung aller Spiele die ich mir runtergeladen habe. Nur Enter zum auswählen funktioniert, ansonsten kann ich nichts anderes anwählen etc. Muss ich iwas verstellen, beachte oder so? Oder benötige ich nen Stick oder ähnliches? Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Rudi
 
Zurück
Oben Unten