Casio Exilim Ex-S100

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von iBigfoot, 18.06.2005.

  1. iBigfoot

    iBigfoot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Soeben und sehr rabattiert die EX-S100 gekauft. Eine tolle, schön flache Kamera! Aber leiderleider: Software nur für MacOS < 8.5?!
    IPhoto erkennt die Kamera auch nicht automatisch. :(

    Wer weiß Abhilfe? Danke im Voraus!
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    warst du schon einmal auf der casio homepage?
     
  3. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Hallo

    Am besten die Kamera als Laufwerk einstellen, dann sollte es funktionieren.
    Ich bin dazu übergegangen das mir einem Kartenleser zu machen.
     
  4. iBigfoot

    iBigfoot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Casio-Support-Seite (http://www.casio-europe.com/de/support/faq/?subjectid=DCEXS100) wird der Support unter Mac OS Versionen 7.6.1 bis 9.2.x angezeigt. Nix mit Panther - und Classic will ich eigentlich nicht booten müssen.

    Hmmmmm - CardReader wäre eine Antwort - aber eigentlich war ich bisher was die Unterstützung von Digitalkameras angeht, von Apple was anderes gewöhnt... Ist die Kamera zu alt, zu schlecht? Kann eigentlich nicht sein, oder?

    Help!
     
  5. iBigfoot

    iBigfoot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Achja: wenn ich die USB-Verbindung beenden will (Button auf der Docking-Station), sagt mir mein PowerBook: "CD/DVD einlegen. Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. Initialisieren / Ignorieren / Auswerfen."

    Und noch eins: Wenn ich die SD Karte herausnehme, wird die kamera interessanterweise sofort erkannt... Kann es da Inkompatibilitäten existieren? *wunder*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
  6. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Moin ... ich habe u.a. auch die genannte Kamera, und die wird bei mir von iPhoto erkannt, wie alle anderen Kameras auch, die ich bis jetzt eingestöpselt habe !? :rolleyes:
     
  7. iBigfoot

    iBigfoot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise war es wohl ein Problem der SD Karte. Ich habe die Karte rausgenommen: Kamera wird entdeckt vom Mac entdeckt. Karte wieder rein: Kamera wird nicht entdeckt.

    Dann hab ich die Bilder auf einen PC gesynct und auf der Karte gelöscht. Danach erkannte der Mac sowohl Kamera als auch die Daten... Um ehrlich zu sein: Wieder einmal ein Fall für http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/ :)
     
  8. hani

    hani MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Darf man fragen wo ? Und zu welchem Preis ?

    Ich bin auch grad auf der Suche nach dieser Kamera, aber wenn du das schon erledigt hast.... :cool:
     
  9. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... wenn ich auch darf ... meine hat vor ca 3 Monaten im Saturn/HH während ner Aktion € 199,- gekostet ... aktuell gäbe es die um den Dreh z.B.hier ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  10. hani

    hani MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Na aber sicher darfst du. :D

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen