Casemodding

Freak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
7
Irgendwie kann man seinen Mac nich richtig aufrüsten.
Man kann z.b kein LCD Display irgendwie anschliessen und
sich darauf anzeigen lassen z.b was für ne Prozessortemperatur
der Compi gerade hat. Das machen die PC User. Aber so bei uns geht das nicht.

Oder doch?
Wenn jemand weis wie, büdde..


grüße,
Freak :cool:
 

raynor

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
398
hi Freak,

unter 9.x nutze ich Gauge PRO (80 kb): CPU hat gerade 30 ºC (86 ºF).
was sonst noch angezeigt wird:
CPU Type/Version/Speed
Level 1/2/3 Cache
Memory Performance/Type/Info/Performance
Machine Info
System Bus Speed
u.m.
ein special:"More Info" = Textinfo bei mouse over

lcd-display muss man dazu nicht anschliessen.

keine ahnung ob es auch auf X läuft - kann dir aber best. jem. aus dem forum sagen.

HTH

grüsse
vom
raynor
 

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Die Temperatur unter X lässt sich ganz gut im Dock anzeigen mit diesem Utility

Grüsse Shakai


Nachtrag: Mein Prozessor hat gerade 48°!!!:D
 

Freak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
7
Ja, das kann ich sogar selbst in Realbasic programmiern.
Aber mir geht es ja ums Casemodding.

Das mit der CPU Temperaturanzeige
war ja nur nen Beispiel


grüße, Freak
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Naja,

Manche PC-User brauchen sowas halt.
Damit sie wissen, wann es Zeit für einen Neustart oder das Ausschalten wird ;)
 

Freak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
7
Ja :) das stimmt
Aber es ist doch irgendwie auch lustig seinen Computer mit der Fernbedienung oder soo einzuschalten oder eben Musik über Fernbedienung am Mac abspielen
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.602
hi freak,

also Fernsteuern kannst du deinen Mac auch z.b. mit der hier:
Mit ein bischen Basteln und/oder Programmieren kannst du sie vieleicht auch dazu überreden den Mac einzuschalten:D .
Aber generell hast du Recht mit dem Basteln. Irgendwie hätte ich auch Lust darauf meinen G3 233 in eine Titanium oder Cube-artiges PlexiGehäse rein zu bauen, vieleicht mit ein paar schönen Dioden zur Innenbeleuchtung?
Die neuen Macs sehen ja von Haus aus schön genug aus aber bei den alten beigen würde sich das ja schon anbieten.
Apropos hat irgend jemand eine Ahnung wo man einen "Streichelschalter" wie der Cube ihn hat bekommt, wenn ich meinen G3 umbaue will ich auf jeden Fall so Ding haben:D :D :D .

greetz lost
 

Jonathon

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
12
Re. Casemodding

Hi Freak;

warst du schon mal auf www.applefritter.com ? Insbesondere in deren Forum finden sich ne Menge Möglichkeiten seinen Mac zu verändern. Besonders die umlackierten iBooks gefallen mir. :D
Jetzt muss nur noch die Garantie von meinem ablaufen.

Ansonsten kannst du auch mal im Forum von xlr8 gucken. Da findet sich aber nicht soviel.

Hoffe ich konnte helfen,

gruß Jon