iPad Case für iPad Pro 9,7

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hi,
Nachdem ich vollstens zufrieden bin mit dem iPad Pro, suche ich jetzt eine Hülle.
Am liebsten wäre mir ja das Apple Leder Case, nur gibts das leider nicht mehr.

Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen?

Oli
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem Case für das iPad Pro 9.7. Allerdings suche ich eine Hülle mit Pencil Halter. Die Kavaj Hüllen kamen mir auch als erstes in den Sinn. Aber bei der London Hülle http://kavaj.de/ipad-pro-9-7-zoll-case-london-schwarz/ stört mich irgendwie diese Lasche. Die nervt sicher mit der Zeit und behindert auch die Sicht wenn man das iPad aufstellt. Ich hätte lieber einen reinen Magnetverschluss. Gibt es noch gute Alternativen die auch ein bisschen was her machen? Am liebsten wäre mir was aus Leder. Die Kavaj wäre eigentlich perfekt bis eben auf diese nervige Lasche.

mfg stargate
 
Das Stilgut Case mit Pencil Halter habe ich seit gestern.
Finde ich richtig gut, nur riecht es im Moment noch relativ streng nach Leder.
Nicht wirklich eklatant, aber halt vernehmlich.
Das originale Apple Case vom IPad Air 2 hat überhaupt nicht gerochen.
Wenn Stilgut die Nähte nicht in weiß sondern mit schwarzem Garn genäht hätte, hätte ich es noch besser gefunden. Ansonsten ziemlich nah an der Apple-Qualität !

http://www.stilgut.de/ipad-pro-9-7-huelle-couverture-aus-leder-mit-pencil-halter-schwarz-nappa.html
 
Hi,

beim Silgut Case habe ich irgendwie bedenken ob die Aufstellfunktion einen guten Stand hat, wenn man diese z.B. Im Bett verwendet. Oder wie sind da deine Erfahrung zur Standfestigkeit?
Ich glaube ich werde mir ansonsten das Case von Kavaj + den Pencil Halter von Stilgut kaufen.

mfg stargate
 
Hi,

beim Silgut Case habe ich irgendwie bedenken ob die Aufstellfunktion einen guten Stand hat, wenn man diese z.B. Im Bett verwendet. Oder wie sind da deine Erfahrung zur Standfestigkeit?
Ich glaube ich werde mir ansonsten das Case von Kavaj + den Pencil Halter von Stilgut kaufen.

mfg stargate

Worauf stützen sich Deine Bedenken ?
Das Caseoberteil ist genauso geteilt wie das vom IPad Air 2 und funktioniert beim Aufstellen genauso wie das originale Apple Case. Ich komme bestens damit klar.
Einziger Wermutstropfen ist imho der eindringliche Ledergeruch ( nimmt aber bereits etwas ab ) und die weißen Nähte, die in schwarz deutlich besser ausgesehen hätten.
Ich würde jederzeit das Stilgut Dingens wieder kaufen !!!
Warum Apple das nicht anbietet - muss man nicht verstehen, genauso wie die Tastatur, die ich aber niemals brauche.
 
Worauf stützen sich Deine Bedenken ?
Das Caseoberteil ist genauso geteilt wie das vom IPad Air 2 und funktioniert beim Aufstellen genauso wie das originale Apple Case. Ich komme bestens damit klar.

Ich kenne z.B das Apple Smartcover und das hat meiner Meinung nach keinen guten Stand. Zumindest auf eher weichem Untergrund (z.B. Bett). Beim Stilgut wurde in einigen Reviews auch erwähnt, dass die Standfestigkeit zwar ok ist, aber auch nicht über alle Zweifel erhaben. Es ist ja auch von der Funktionsweise an das Apple Smartcover angelehnt. Mich würde es nerven wenn mir mein iPad bei der kleinsten Erschütterung immer umfallen würde oder beim Tippen anfängt zu wippen.
 
Ich hab mir fürs 12.9" ein Case von Targus geholt, inkl. Pencilhalter. Das gibts bestimmt auch für das 9.7"...
 
Ich kenne z.B das Apple Smartcover und das hat meiner Meinung nach keinen guten Stand. Zumindest auf eher weichem Untergrund (z.B. Bett). Beim Stilgut wurde in einigen Reviews auch erwähnt, dass die Standfestigkeit zwar ok ist, aber auch nicht über alle Zweifel erhaben. Es ist ja auch von der Funktionsweise an das Apple Smartcover angelehnt. Mich würde es nerven wenn mir mein iPad bei der kleinsten Erschütterung immer umfallen würde oder beim Tippen anfängt zu wippen.
Tja, guck - die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich. o_O
Ich benutze mein IPad zwar nur gelegentlich wenn ich im Bett liege, dann habe ich es aber meistens in Händen.
 
Smart Keyboard Cover :D
 
Sorry, aber Kavaj kommt für mich nicht in Frage. Ich gebe selten was über Amazon zurück, weil ich die Prozedur ätzend finde, die Kavajhüllen habe ich aber zurückgegeben. Das Leder stank widerlich nach Lösungsmittel und man will sich ja am Leder erfreuen, auch am Geruch. Das geht gar nicht. Die sind nicht grundlos so billig.

Die gefallen mir ganz gut: http://www.stilgut.de/produkte/apple/ipad-pro/.
Allerdings geht es wohl erst richtig los.
Meine Favoriten sind: www.senacases.com allerdings sehr teuer.
Diese Senacases klingen nicht schlecht. Wo kann man eine sehen und anfassen?
Bis jetzt schwöre ich auf Piel Frama, die sind ähnlich teuer - oder noch teurer -, allerdings ist das verwendete Leder erstklassig und die Hüllen sind perfekt verarbeitet. Habe für iPhones und iPads bestimmt schon an die 10 hier gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playpad
Zurück
Oben Unten