CarPlay Tag/Nacht geht nicht automatisch.

iMacnewbie

Aktives Mitglied
Ich habe das Problem das mein iPhone 17Pro nicht automatisch Nachts den Bildschirm im Auto umschaltet. Also egal ob Tag/Nacht es schaltet nicht um. Ich muss immer selbst Hell oder Dunkel machen. Irgend wo in meinen Clouddaten muss das drin sein, den dieses Phänomen wurde bei Wechsel vom 13Pro auf das 17Pro übernommen. Weiß jemand wo das verankert ist?? Am Auto liegt es nicht, wenn meine Freundin fährt und ihr iPhone 13Pro (mein altes) angemeldet ist funktioniert es. Es muss mit meinen Profil zusammen hängen. Ich nutze allerdings mein iPhone im Darkmode kann das ein Problem sein?

Nein. Normal schaltet das iPhone entsprechend des Signals vom Auto um.
Ich meine in der CarPlay Oberfläche in den Einstellungen gibt es da auch eine Option.

Ja die Einstellung kenn ich, da geh ich täglich rein und ändere das. Nur bei Automatisch bleibt es immer Tag. Und wie gesagt bei dem neu aufgesetzten iPhone 13 Pro was ich jetzt meiner Freundin gegeben hab funktioniert es.

Hi,
Da wirst du wohl in den "Saueren Apfel" beissen müßen, und dein iPhone neu aufsetzen, scheinbar steckt ein Wurm drinnen.
LG Franz

Ja das hab ich vermutet, mal sehen wie das Wetter die nächsten Tage ist für diese Aufgabe 🙈

Wollte nur mal melden das ich das Problem gelöst hab, also lösen lassen habe. Offensichtlich war es ein Problem meines Fahrzeugherstellers, der hat jetzt im September ein Update zu verfügung gestellt in dem das behoben wurde. Offensichtlich wurde das Signal der Innenraum Helligkeit nicht an CarPlay weitergegeben. Jetzt schaltet es Prima hin und her, sogar tagsüber bei Einfahrt in einen Tunnel.

Am Auto liegt es nicht, wenn meine Freundin fährt und ihr iPhone 13Pro (mein altes) angemeldet ist funktioniert es
und
Offensichtlich war es ein Problem meines Fahrzeugherstellers, der hat jetzt im September ein Update zu verfügung gestellt in dem das behoben wurde.

Also liegt es DOCH am Auto ...
und so'n bisschen Info - so'n ganz klein bisschen Info - über das Auto-Modell wäre wohl auch ganz nützlich gewesen ...

Sorry richtig,
zu deinem ersten Punkt:

Der war von mir falsch geschrieben, ich meinte wenn sie in ihr Auto steigt, selber Hersteller aber anderes Modell. Sie fährt einen Hyundai i10. Ich fahre einen Tucson, da ich ich vor einem Jahr noch das vor Facelift Modell hatte, wo genau der gleiche Fehler war und ich diesen mit in den neuen Tucson mitgenommen habe, dachte ich es liegt an meiner Konfiguration vom iPhone.

zu deinem zweiten Punkt.

Ich dachte natürlich nicht das es innerhalb einer Marke zu Schwierigkeiten kommt. Normal beherrscht man das ja übergreifend. Nach dem Update gings wie von Zauberhand.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Zurück
Oben Unten