Carlinkit

Ciph1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
Wollte mal nachhören wie generell die Erfahrungen mit den Carlinkit Geräten so ist? Bei Amazon sind die Bewertungen eher durchwachsen, aber da melden sich ja auch häufig nur die mit Problemen. Denke da gibt es in diesem Forum schon eher brauchbare infos.
Danke euch!
 
Ich persönlich habe da schon ein paar Versionen von getestet und ich war damit einfach nicht zufrieden. Alleine die Zeit, die das Teil zum Wechseln von Titeln usw. braucht, ist für mich nicht akzeptabel. Von daher wandert das iPhone immer wieder ans Kabel, wenn ich CarPlay mal nutze...
 
Das habe ich befürchtet. Wenn es wirklich langsamer reagiert ist das wirklich nichts für mich. Würde mich da nur drüber aufregen
 
@ab78ni
Ich würde das nicht so sehr pauschalisieren. Das hängt sicher auch von der Hardwarekombination ab. Vielleicht lässt das Basissystem einfach keine flüssige Bedienung zu. Da müsste der TE mehr über die Ausgangsbedingungen mitteilen.

Ich selbst habe einen Carlinkit-Dongle in einem reinen Selbstbausystem (CarPC auf Basis eines Odroid N2 mit Android und 7" Touchscreen) getestet und das lief sehr flüssig und stabil. Du siehst, so gehen die Erfahrungen auseinander. Deswegen würde ich meine eigenen Erfahrungen auch nicht als allgemeingültig ansehen. Frei nach Radio Eriwan: es kommt drauf an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde das in einem 2020 Ford Puma mit Ford Sync betreiben wollen. Keine Selbstbau Lösung oder ähnliches.
 
Bestellen und testen 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich benutze es in einem 2020er Lexus UX250h. Funktioniert einwandfrei, keine Verzögerungen oder sonstige Störungen
 
@ab78ni
Ist gut, hast ja recht! War nicht gut formuliert von mir. Sorry!
 
Also sind auch hier die Erfahrungen so geteilt wie auf Amazon. Also hat man entweder Glück oder halt nicht. Mal sehen ob ich es drauf ankommen lasse
 
Man kann statt bei Amazon auch per Suche im ganzen Netz nach Erfahrungen suchen. Sogar ganz speziell gefiltert nach den Begriffen Carlinkit und Ford Sync. Ist das aus der Mode gekommen? Sind Foren das neue Google?
 
Foren sind sicher nicht das neue Google. Aber hier dachte ich findet man auch direkt Apple User die das ganze schon getestet haben. Wofür sind Foren denn deiner Meinung nach da, wenn nicht um sowas mal zu fragen? Gibt’s doch dann sicher auch alles bei Google..
 
Foren sind sicher nicht das neue Google. Aber hier dachte ich findet man auch direkt Apple User die das ganze schon getestet haben. Wofür sind Foren denn deiner Meinung nach da, wenn nicht um sowas mal zu fragen? Gibt’s doch dann sicher auch alles bei Google..
Ich glaube das muss ich nicht erklären. Immerhin scheint deine Suche nach Erkenntnisgewinn mit Ergebnissen von Amazon und Macuser.de schon erschöpft zu sein:
Also sind auch hier die Erfahrungen so geteilt wie auf Amazon. Also hat man entweder Glück oder halt nicht. Mal sehen ob ich es drauf ankommen lasse
Ich wollte nur erwähnt haben dass es noch andere Quellen geben kann. Ist mir so ziemlich egal was du daraus machst. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin Gemeinde,

falls meine Meinung zum Carlinkit noch gewünscht ist…….

Habś mir gekauft…nicht ganz günstig aber funktioniert super.
Man muss zuvor das mit dem Auto gekoppelte Gerät entkoppeln Dann verbindet sich das von alleine.
Beim morgendlichen Start des Autos dauert es ca 12 sec. und es ist verbunden…Gaaaaanz…. allein.

Siris Ansagen sind sehr leise, aber wenn man sich einen Witz erzählen lässt kann man in dem Moment die Lautstärke hochdrehen und die wird dann auch gespeichert.

Das Ganze funktioniert bei meinem CX5 und iPhone 12 pro Max wirklich super und kabellos.

so long…..CU
 
Zurück
Oben Unten