Cardreader für MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von insider, 22.01.2006.

  1. insider

    insider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne Memorysticks (von Sony) aus meiner Fotokamera auslesen.

    Gibt es Cardreader für diesen neuen ExpressCard Slot?

    Oder wäre ich auf USB Card Reader angewiesen?

    Danke Euch!
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    also ich habe noch keinen cardreader gesehen dafür. was spricht gegen die billigen usb-reader?
     
  3. insider

    insider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Kann mir jemand einen guten empfehlen für alle Memorystick Arten?
     
  4. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ich hoffe, esd sind keine Pro Sticks. Die sollten erste einmal nicht ausgelesen werden können. Ansonsten wir es erst einmal ein USB Cardreader werden.
    Einie
     
  5. insider

    insider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Es ist ein Memorystick Pro was ich hier hab. Auf jeden Fall diese ultrakleinen Dinger, wofür es aber auch einen Adapter hier beigelegt wurde.

    Aber z.B. mit meinem ALDI PC kann ich es nicht lesen. Mit meinem ASUS Laptop - aber problemlos.
     
  6. trphoto

    trphoto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    ...das wird nicht lange dauern, da der ExpressCard-Slot auch eine USB-Schnittstelle hat. Im Prinzip muss nur ein neues Gehäuse gebastelt werden, die Technik der USB-Controllers ist altbackende Technik.
     
  7. Jeder USB2.0 compatible Cardreader sollte die MS-Pro bearbeiten können. Habe selbst so ein Teil. Klappt problemlos mit MSPro und älteren MS.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen