Card Reader oftmals ueberfluessig!

maz

maz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Oftmals denken die User Sie benötigen einen Card Reader,wo doch oftmls die Memmorycards innerhalb der Cameras ,so auch bei meinem Digitalcamcorder ,natürlich am USB port angeschlossen ,gelesen werden!!

Gruß maz:cool:
 
Card Reader

Das ist natürlich im Prinzip richtig. Bedenke aber bitte, daß die meisten Kameras nur USB 1.1 verstehen. Und ob Du eine 1 GB Card über USB 1.1 oder über Firewire kopierst - das ist schon ein Unterschied. Ich jedenfalls habe meiner Tochter einen Firewire-Reader geschenkt, sie benutzt sowohl in der Kamera als auch in der MP3-Maschine CF-Cards und da war so eine Investition sehr lohnend.:D
 
hallo

ich bevorzuge auch den reader, da das auslesen der karten die batterie der cam belastet, je nach modell gar nicht weing. jedoch hatte ich das glück, dass bei meiner ersten cam einer dabei war.

gruss
wildwater
 
Ein Cardreader erspart erstens lästige Kabel- und An-ab-hängefummelei (der Cardreader bleibt ja immer am USB hängen) und zweitens Akkustrom der Kameras. Das ist der Grund, warum diese Geräte so praktisch sind. :)

Gruß tridion
 
Card Reader USB / Firewire

Klar das bei größeren Files Firewire angesagt ist, das aber die Batterien der Kamera Via USB beansprucht werden stimmt so nicht.
Es gibt sogar USB Batterieladestationen.

gruß maz:cool:
 
zum Thema:

Ich habe nun 5 SmartMedias daliegen, die nicht mehr von meiner Olympus erkannt/formatiert werden können. Error.

Die Smarts sollen ja sehr empfindlich sein.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karten anders zu formatieren?
Oder sind die nun einfach hin?

Gruß
Spock

Bei mir war der Cardreader schon im PB drin.
 
Ich finde die Kartenleser auch ungemein praktisch, vor allem wenn man verschiedene Kameras mit verschiedenen Kartenformaten im Haus hat. Für eine der Kameras ist das USB-Kabel sowieso schon seit längerem verschwunden ;)
Der Kartenleser den ich verwende hat beim Kistenschieber um die Ecke 14 Euro gekostet und passt farblich sogar zum G5 (mattsilber) ;)
 
Smart Media

An spock
-
Leider hab ich da keine ahnung ,vieleicht mal bei jemand anderem Formatiren.


-
Wozu DigCam´s alles gut sein koennen wissen wohl auch nich
allemann. Einige Menekens schreiben sogar das mann nur exportieren ,nicht aber "importieren" kann ,wegen irgent welchen Zollbestimmungen? (klingt für mich irgent wie pille palle)

Geht aber vice versa alles . Also ich hab mir ,da ich derzeit zuhause gar nicht Online bin ,einen haufen Kohle gespart indem ich ganze Programme mit meiner Cam auf´m Mac oder Umgekehrt auf Xbeliebige Plattformen portiert hab ,ohne die teuren CD und Bearbeitungsgebuehren in allen moeglichen Inernetcafees Photoläden o.ä.mir anzutun.

Gruß maz


P.s Spock ich wünsche das Dir auf deine Frage eine umfassende
Antwort schreibt.

;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten