Card Reader oftmals ueberfluessig!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von maz, 27.05.2004.

  1. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Oftmals denken die User Sie benötigen einen Card Reader,wo doch oftmls die Memmorycards innerhalb der Cameras ,so auch bei meinem Digitalcamcorder ,natürlich am USB port angeschlossen ,gelesen werden!!

    Gruß maz:cool:
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Card Reader

    Das ist natürlich im Prinzip richtig. Bedenke aber bitte, daß die meisten Kameras nur USB 1.1 verstehen. Und ob Du eine 1 GB Card über USB 1.1 oder über Firewire kopierst - das ist schon ein Unterschied. Ich jedenfalls habe meiner Tochter einen Firewire-Reader geschenkt, sie benutzt sowohl in der Kamera als auch in der MP3-Maschine CF-Cards und da war so eine Investition sehr lohnend.:D
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich bevorzuge auch den reader, da das auslesen der karten die batterie der cam belastet, je nach modell gar nicht weing. jedoch hatte ich das glück, dass bei meiner ersten cam einer dabei war.

    gruss
    wildwater
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Ein Cardreader erspart erstens lästige Kabel- und An-ab-hängefummelei (der Cardreader bleibt ja immer am USB hängen) und zweitens Akkustrom der Kameras. Das ist der Grund, warum diese Geräte so praktisch sind. :)

    Gruß tridion
     
  5. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Card Reader USB / Firewire

    Klar das bei größeren Files Firewire angesagt ist, das aber die Batterien der Kamera Via USB beansprucht werden stimmt so nicht.
    Es gibt sogar USB Batterieladestationen.

    gruß maz:cool:
     
  6. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    zum Thema:

    Ich habe nun 5 SmartMedias daliegen, die nicht mehr von meiner Olympus erkannt/formatiert werden können. Error.

    Die Smarts sollen ja sehr empfindlich sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karten anders zu formatieren?
    Oder sind die nun einfach hin?

    Gruß
    Spock

    Bei mir war der Cardreader schon im PB drin.
     
  7. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Ich finde die Kartenleser auch ungemein praktisch, vor allem wenn man verschiedene Kameras mit verschiedenen Kartenformaten im Haus hat. Für eine der Kameras ist das USB-Kabel sowieso schon seit längerem verschwunden ;)
    Der Kartenleser den ich verwende hat beim Kistenschieber um die Ecke 14 Euro gekostet und passt farblich sogar zum G5 (mattsilber) ;)
     
  8. maz

    maz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Smart Media

    An spock
    -
    Leider hab ich da keine ahnung ,vieleicht mal bei jemand anderem Formatiren.


    -
    Wozu DigCam´s alles gut sein koennen wissen wohl auch nich
    allemann. Einige Menekens schreiben sogar das mann nur exportieren ,nicht aber "importieren" kann ,wegen irgent welchen Zollbestimmungen? (klingt für mich irgent wie pille palle)

    Geht aber vice versa alles . Also ich hab mir ,da ich derzeit zuhause gar nicht Online bin ,einen haufen Kohle gespart indem ich ganze Programme mit meiner Cam auf´m Mac oder Umgekehrt auf Xbeliebige Plattformen portiert hab ,ohne die teuren CD und Bearbeitungsgebuehren in allen moeglichen Inernetcafees Photoläden o.ä.mir anzutun.

    Gruß maz


    P.s Spock ich wünsche das Dir auf deine Frage eine umfassende
    Antwort schreibt.

    ;) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen