Card Reader liest die Bilder nicht richtig

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

mein USB Multi Card Reader, irgend ein noname Teil habe ich, nachdem es an meinem Windows Rechner einwandfrei funktioniert hat, nun an meinen neuen G5 angeschlossen.

Jetzt habe ich teilweise das Problem das er die Bilder nicht korrekt einließt, d.h. die Bilder werden entweder garnicht oder nur "halb" auf den Rechner überspielt.

wenn ich meine Kamera (Sony DSC F707) direkt per USB anschließe geht es einwandfrei.


gibt es Kartenleser die für Mac zu empfehlen sind ?
brauch ich evtl. `nen (universal) Treiber ?
 
Hallo
Kommt auf die Formatierung der Card an: Nikon geht, Canon muckt bei mir – auch mit neuestem Card Reader an G5.
Nashorn
 
was meinst du mit Formarierung, ist ein Memory Stick von SanDisk, die Formatierung macht die Kamera selbst .. !?
 
...ein neuer Card Reader mit neuestem Driver hat meinen G5 nicht befähigt die Canon-Flash-Card zu lesen. Ich benutze nun halt das Verbindungskabel. Alle anderen Versuche waren bei mir Zeitverschwendung. Vielleicht verhält es sich bei Sony ähnlich.
 
Sehr empfehlenswert ist der Firewire Cardreader von Lexar. Der hat bei mir eigentlich noch nie versagt und ist superschnell. Gibts bei Amazon. Treiber brauchst Du unter OSX nicht.
 
Zurück
Oben Unten