CarbonCopyCloner und PPC

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Eigentlich wollte ich die letzten Stunden des Jahres nutzen und ein Backup meines PowerBook G4 machen.

Also schnell CCC angeworfen, aktualisiert, Backup gestartet.
Und dann das:

"Das Backup wird voraussichtlich nicht startfähig sein, da auf einem Rechner mit PPC-Prozessor erstellt"

Ehe ich jetzt 2 Stunden verschwende und einen nicht bootfähigen Clon habe, kann mir jemand die mangelnde Bootfähigkeit bestätigen oder die Meldung verneinen?
Ich klone auf eine externe Festplatte, angeschlossen per FireWire. Dass von USB nicht gebootet wird, ist eh klar.

Dank vorab!
 
Leute, lasst mich nicht hängen!

Die Festplatte klackert (okay, ist auch zu 2/3 voll und sucht sich tot) und bei Kälte verweigert das Book den Start.
Ich krieg langsam Muffensausen!
 
Dann nimm eben SuperDuper! in der kostenlosen Version oder schau mal nach, mit welchem Partitionsschema die externe Festplatte formatiert ist.
Dein PPC-Rechner braucht das "Apple Partitionsschema", um davon starten zu können.
 
Danke, leoleo, für den Link.
Wenn ich es richtig verstehe, war das ne vorsorgliche Meldung und das Backup wird per FW starten. PPC bootet ja per FW.

Was ne doofe Frage meinerseits nach sich zieht:
Meine externe HD bzw. das Gehäuse hat sowohl USB- als auch FW-Anschluss. Kann es sein, dass das Ding sich bei CCC irgendwie doppeldeutig anmeldet?

@ HäckMac:
Hase, wie lange kennt ihr mich?
Willst Du mir echt sagen, ich wüsste nicht, wie das geht?

Mönsch, ich hab hier auf der anderen puren FW-Platte ein wunderbares bootfähiges Backup.
Aber jetzt, bei Plattenwechsel und aktualisiertem CCC bekomm ich so ne duselige Meldung.
Da darf ich doch mal hinterfragen, oder?

Nix für ungut und prost Rotwein,

Chrischi
 
Hätte ja sein können. Nach dem 4. Glas.
Prosit...
 
Die Meldung erschien vor schon wenigen Tagen. Ich hab erst heute gefragt.........

Menno.

Ausserdem geht es mit Wein intus besser. Da denk ich nicht mehr, sondern agiere nur.

:)
 
nochmal moin, habe es grad mal mit einem Power-Book G3 Pismo OS 10.4.11 ext. LaCie Porsche FW. und CCC 3.3.7 durchgespielt und keine Probleme.

Das grüne Häkchen in CCC sagt : Volume wird startfähig sein.Versuchs dann mal mit einer anderen Platte.

Und trotzdem guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten