Carbon Projekt gegen stdc++ linken

P

pretendR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage zu XCode und C++. Ich habe ein Carbon Projekt welches die
Frameworks Cocoa, OpenGL sowie GLUT verwendet. Zusätzlich habe ich eine Klasse die mir med. Interfiles einlesen kann. Diese Klasse benötigt die Bibliothek stdc++.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die stdc++ in dem Projekt verwenden. Ich hatte mal versucht die Bibliothek in das Projekt zu ziehen. Leider hatte das nicht so einfach funktionier wie bei den Frameworks.

Beim kompilieren bekomme ich die Fehler, dass <fstream> und <iostream> nicht gefunden werden konnten.

Hat jemand von euch eine Idee wie man an dieses Problem umgehen kann....

Grüße Stephan
 
Geht das nicht mit #include?
 
Hallo,
er meckert mir die
Code:
#include <fstream>
Zeilen an, dass er die entsprechnenden Dateien nicht finden könnte.
 
Ist die Header-Datei denn überhaupt vorhanden?

Kann man nicht auch fstream.h schreiben, das wäre doch der richtige Name der Datei. Oder muss man bei C++ ".h" nicht mehr mitschreiben?
 
Ich habe mich mal etwas auf meinem Rechner umgesehen. In dem Verzeichnis /usr/include/gcc/darwin/4.0/c++ liegen die ganzen Include Dateien für C++.
Die alte Notation war glaube ich mit .h am Ende.
Wenn man ein kleines Hello Word Ding schreibt und .h verwendet, meldet der gcc dies:
Warning! This file includes at least one deprecated or antiquated header. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>.
Den Pfad der Include Dateien habe ich in die Einstellungen des Projekts als Search Path übernommen aber das will immer noch nicht so wirklich funktionieren..
 
Bei mir geht das auch nicht (Xcode 2.2). Wahrscheinlich muss bei den Build-Einstellungen (->Target) was verändert werden.
Mach mal ein neues Projekt: C++ Tool. Das wird mit stdc++ gelinkt. Vielleicht findest du da die Einstellung für dein Carbon-Projekt.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei mir nun zum Laufen bekommen. Hatte nochmal ein neues Carbon Projekt angelegt, die Frameworks hinzugefügt und bei den Einstellungen des Targets unter Rules per Hand hinzugefügt das C++ Dateien mit gcc 4.0 verarbeitet werden. Danach eine C++ Datei zum Projekt hinzugefügt und das wars.

Danke nochmals,

Grüße Stephan
 
Zurück
Oben Unten