Carbon Projekt gegen stdc++ linken

  1. pretendR

    pretendR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu XCode und C++. Ich habe ein Carbon Projekt welches die
    Frameworks Cocoa, OpenGL sowie GLUT verwendet. Zusätzlich habe ich eine Klasse die mir med. Interfiles einlesen kann. Diese Klasse benötigt die Bibliothek stdc++.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich die stdc++ in dem Projekt verwenden. Ich hatte mal versucht die Bibliothek in das Projekt zu ziehen. Leider hatte das nicht so einfach funktionier wie bei den Frameworks.

    Beim kompilieren bekomme ich die Fehler, dass <fstream> und <iostream> nicht gefunden werden konnten.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man an dieses Problem umgehen kann....

    Grüße Stephan
     
    pretendR, 03.01.2006
  2. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Geht das nicht mit #include?
     
    Spacemojo, 03.01.2006
  3. pretendR

    pretendR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    er meckert mir die
    Code:
    #include <fstream>
    Zeilen an, dass er die entsprechnenden Dateien nicht finden könnte.
     
    pretendR, 03.01.2006
  4. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Ist die Header-Datei denn überhaupt vorhanden?

    Kann man nicht auch fstream.h schreiben, das wäre doch der richtige Name der Datei. Oder muss man bei C++ ".h" nicht mehr mitschreiben?
     
    TerminalX, 03.01.2006
  5. pretendR

    pretendR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal etwas auf meinem Rechner umgesehen. In dem Verzeichnis /usr/include/gcc/darwin/4.0/c++ liegen die ganzen Include Dateien für C++.
    Die alte Notation war glaube ich mit .h am Ende.
    Wenn man ein kleines Hello Word Ding schreibt und .h verwendet, meldet der gcc dies:
    Warning! This file includes at least one deprecated or antiquated header. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>.
    Den Pfad der Include Dateien habe ich in die Einstellungen des Projekts als Search Path übernommen aber das will immer noch nicht so wirklich funktionieren..
     
    pretendR, 03.01.2006
  6. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Bei mir geht das auch nicht (Xcode 2.2). Wahrscheinlich muss bei den Build-Einstellungen (->Target) was verändert werden.
    Mach mal ein neues Projekt: C++ Tool. Das wird mit stdc++ gelinkt. Vielleicht findest du da die Einstellung für dein Carbon-Projekt.

    Tobi
     
    Spacemojo, 04.01.2006
  7. pretendR

    pretendR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bei mir nun zum Laufen bekommen. Hatte nochmal ein neues Carbon Projekt angelegt, die Frameworks hinzugefügt und bei den Einstellungen des Targets unter Rules per Hand hinzugefügt das C++ Dateien mit gcc 4.0 verarbeitet werden. Danach eine C++ Datei zum Projekt hinzugefügt und das wars.

    Danke nochmals,

    Grüße Stephan
     
    pretendR, 04.01.2006
Die Seite wird geladen...