Carbon Copy Cloner

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mit CCC ein Imagen meiner Partition mit dem MacOS erstellen. Wie funktioniert das? WIE KANN ICH DAS IMAGE KOMPRIMIEREN? Bisher habe ich es geschafft, ein 1:1 Clone zu erstellen. Gibt es ein besseres Programm?

Gruß an alle...
 
Wenn man es mag, ja, das Festplattendienstprogramm :)
 
Wenn Du Tiger hast, kannst Du das sogar mit Boardmitteln machen. Starte das Festplattendienstprogramm und schaue unter Wiederherstellen.
 
SCHREIEN MUSST DU HIER ABER NICHT :D
 
Clonen

Mein Apple Händler hat mir gesagt, mit dem Festplattendienstprogramm könne ich nur meine pers. Einstellungen klonen, nicht aber alle Programme.

Mir ist aber noch nicht aufgefallen, wie ich das Image im Festplattendienstprogramm komprimieren kann....
 
du kannst dir mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von jedem beliebigen volume erzeugen - das ergebnis ist ein .dmg (disk image). Du kannst aber auch die Funktion Wiederherstellen verwenden.

Dein Apple Haendler hat entweder was falsch verstanden oder keinen Plan :)

Komprimieren kann das Festplattendiensprogramm allerding nicht. Es kann aber ein verschlusseltes sparse image anlegen wenn es sein muss :)
 
Zurück
Oben Unten