1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carbon Copy Cloner - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Freshman007, 06.02.2005.

  1. Freshman007

    Freshman007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    hi, hoff der thread ist hier richtig:

    zu meinem Problem....will per CCC ein Diskimage meiner Systemdisk erzeugen, also komplett das System sichern (auf Externe Festplatte über Firewire!).

    -----Die Einstellungen in CCC-------------
    Haken bei:
    - Rechte vor Klonen reparieren
    - Quelle zum Ziel synchronisieren
    - Artikel löschen die nicht auf der Quelle liegen
    - Diskimage auf Ziel erstellen
    - Apple Software Restore wird vorbereitet
    - READ ONLY
    ------------DIE FEHLERMELDUNG---------
    er fängt also an das image zu erstellen. Leider kommt kurz vor schluss dann eine Fehlermeldung die lautet:

    dyld: /usr/sbin/asr Undefined symbols:
    /usr/sbin/asr undefined reference to _PMidentmodify expected to be
    defined in MediaKit.
    Ok-Abbrechen

    nach ok hab ich dann nur 2 verschiedene Images auf dem Ziellaufwerk liegen(.dmg und .sparseimage )...
    normalerweise sollte doch hier nur ein Image liegen mit .dmg oder?!
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Hm versuch mal cocktail oder onyx vorher drüberlaufen zu lassen.
    Du solltest ein .sparseimage erhalten


    Grüße,
     
  3. Freshman007

    Freshman007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip. Werde ich gleich mal versuchen. wenn ich kein image, sondern die partition 1:1 übernehmen (bootfähig) und synch. will. Sind dann die haken bei CCC-> Einstellungen so richtig?!

    Haken bei:
    - Rechte vor klonen reparieren
    - Bootfähig machen
    - Quelle zum ziel synchronisieren
    - Artikel löschen, die nicht auf der Quelle liegen
     
  4. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mein Kenntnisstand ist, CCC kann bei 10.3 noch nicht synchronisieren und es gibt eine Größengrenze, die zu unklaren Fehlern führt, nur wie groß die ist ??

    Gruß

    aralka
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Ich hab hier die 2.3 Version. Mit der hab ich schon öfters 10.3 syncronisiert.


    Fresh, das müßte stimmen, aber check mal, ob Du die neuste Version hast.

    bombich.com hat auch ein FAQ zu seiner Software..


    Grüße