Carbon Copy Cloner - Backup

S

seb82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein vollständiges Backup mit CCC auf eine externe Festplatte (USB) erstellt und wollte testweise davon booten. Leider hört der Festplattenzugriff wärend des Bootens abrupt auf und es tut sich nichts mehr. Der Boot-up-Screen bleibt unverändert.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten auch auf diese Weise ein Backup erstellt habe und ich davon problemlos booten konnte.

Danke schon mal!

SEB
 
wie hast du die externe HDD formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe GUID formatiert, weil es für Intel-Macs beschrieben ist. (Es handelt sich um ein Intel-MacBook)
 
Ich glaube man kann nur von Firewire booten.
Bin aber nicht sicher.
 
Schon mal besten Dank, im Moment läuft eine neue Sicherung, dann werde ich sehen, ob es diesmal funktioniert.
 
Vielleicht noch eine Frage: wie sieht es denn mit Netzwerk-Festplatten und der TimeMachine-Sicherung aus? Kann man auf beliebige im Netzwerk freigegebene Festplatten automatisch per TM sichern oder braucht man da TimeCapsule?
 
OK, Problem "gelöst":
auch weitere Backup-Versuche mit CCC sind gescheitert, aber SuperDuper! hat ein einwandfreies bootfähiges Backup erstellt.
Zwar würde ich gerne wissen, wo das Problem liegt, aber immerhin funktioniert es so ;)
 
Zurück
Oben Unten