Carbon Copy Cloner - Backup

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von seb82, 01.04.2008.

  1. seb82

    seb82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Hallo,

    ich habe ein vollständiges Backup mit CCC auf eine externe Festplatte (USB) erstellt und wollte testweise davon booten. Leider hört der Festplattenzugriff wärend des Bootens abrupt auf und es tut sich nichts mehr. Der Boot-up-Screen bleibt unverändert.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten auch auf diese Weise ein Backup erstellt habe und ich davon problemlos booten konnte.

    Danke schon mal!

    SEB
     
  2. wie hast du die externe HDD formatiert?
     
  3. seb82

    seb82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Ich habe GUID formatiert, weil es für Intel-Macs beschrieben ist. (Es handelt sich um ein Intel-MacBook)
     
  4. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Ich glaube man kann nur von Firewire booten.
    Bin aber nicht sicher.
     
  5. bei mir klappt alles mit MacOS 10.4.11. vielleicht ist deine Sicherung beschädigt?
     
  6. bei den neueren kann man auch über USB Booten. ;)
     
  7. seb82

    seb82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Schon mal besten Dank, im Moment läuft eine neue Sicherung, dann werde ich sehen, ob es diesmal funktioniert.
     
  8. seb82

    seb82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Vielleicht noch eine Frage: wie sieht es denn mit Netzwerk-Festplatten und der TimeMachine-Sicherung aus? Kann man auf beliebige im Netzwerk freigegebene Festplatten automatisch per TM sichern oder braucht man da TimeCapsule?
     
  9. seb82

    seb82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    OK, Problem "gelöst":
    auch weitere Backup-Versuche mit CCC sind gescheitert, aber SuperDuper! hat ein einwandfreies bootfähiges Backup erstellt.
    Zwar würde ich gerne wissen, wo das Problem liegt, aber immerhin funktioniert es so ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen