Carbon Copy Cloner - arrogante Firma?!?

ibmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
139
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wolle mal was loswerden bezgl. Carbon Copy Cloner. Vielleicht liest da auch mal einer mit, der bei der Firma arbeitet.
Ich hatte eigentlich Interesse an CCC, habe über Facebook und Mail angefragt ob Sie evtl. ein Black Friday Angebot haben und habe zusätzlich noch ein paar technische Fragen gehabt.
Was kam? Nichts!

Hat Carbon Copy Cloner kein Interesse? Haben Sie es nicht nötig Lizenzen zu verkaufen?

So sieht es zumindest aus...
 
Uhm... vergiss bitte nicht, dass das wahrscheinlich eine Ein-Mann-Bude ist, und der Typ auch mal irgendwann Urlaub machen will. Vor allem jetzt um Thanksgiving rum. Nur weil da eine Email von irgendso einem Typen aus Deutschland nicht innerhalb eines Tages beantwortet wird, heisst das noch lange nicht, dass der Eigentuemer arrogant ist. Vielleicht ist er einfach nur sehr beschaeftigt mit anderen Anfragen?
 
Eine Firma ist aber nicht deswegen arrogant, weil sie kein "Black Friday" Angebot hat.

Eine Antwort auf technische Fragen solltest du aber erhalten.
 
Allein die ganze knowledge base zeigt mir eigentlich das er nicht arrogant ist. Selten so gute und aktuelle Dokus gesehen bei einer Firma.
Der Preis ist doch eh lächerlich für dieses Produkt.

Gruß
win2mac
 
...
Was kam? Nichts!

Hat Carbon Copy Cloner kein Interesse? Haben Sie es nicht nötig Lizenzen zu verkaufen?

So sieht es zumindest aus...

Ich glaube, bzw. hoffe daß sie besseres zu tun haben als jedem der fragt einen
Preisnachlaß zu geben. Für das was die Software kann ist es extrem preisgünstig.
Sollen sie lieber am Programm arbeiten (und dafür auch Geld bekommen) als eine
Hotline zu finanzieren.
 
Ich hatte 2 mal Kontakt zum Team von CCC (> https://bombich.com/about ) und die sind alles andere als arrogant sondern hilfsbereit (ich habe einen bug gemeldet, er wurde in 36 Stunden behoben!), freundlich (hatte ein Problem mit der Registrierung / Nummer wurde mehrfach nicht akzeptiert, nach einem Telefonat ging es dann)

Sie halten das Programm immer aktuell (sie waren mit die ersten die den data loss bei mojave disk images unter AFPS entdeckten) und das ist nicht wenig Arbeit. Ich finde für eine solide Software, die über viele Jahre gut gepflegt wird, ist der Preis absolut angemessen. Wer es billiger haben möchte: das Netz ist voll von wackeligen Alternativen - meine Daten sind mir zu wichtig.
 
Die Firma ist absolut nicht arrogant. MMn super Produktpolitik und Pflege bei der ich gerne Geld lasse.

Du hast eine E-Mail an einem Brückentag geschrieben und erwartest jetzt am ersten Tag nach diesem langen Wochenende direkt Antwort auf eine Frage, die bereits hinfällig ist, weil der besagte Tag ohnehin vorbei ist? (Der Dienstag als Arbeitstag beginnt in den USA gerade erst)
Ich wette auch deine technischen Fragen sind in der Dokumentation längst beantwortet. Glaubst du der kann all die vielen Fragen all der Leute, die nicht lesen wollen, zeitnah beantworten? Das ist schlicht unmöglich, selbst wenn er/sie/es das wollen würde.

Ziemlich arrogant von dir es anders zu sehen.
 
CCC: Carbon Copy Cloner, guten Tag, was kann ich für Sie tun?
ibmac: Hallo, ich hätte gern eine Softwarelizenz von Ihnen.
CCC: Gern, irgendwelche Sonderwünsche?
ibmac: Ja, bitte einen Rabatt.
CCC: Geht in Ordnung, schließlich sind wir ja philanthropisch veranlagt. Wie viel wollen Sie?
ibmac: Am besten 80% Nachlass, wenn ich zwei Lizenzen auf einmal kaufe.
CCC: Wird gemacht, sonst noch was?
ibmac: Jo, bitte noch einmal Microsoft Office 2019, einmal Logic Pro X und ein Fünf-Jahres-Abo Adobe CC.
CCC: Das ist doch selbstverständlich!
ibmac: Wann liefern Sie?
CCC: Heute Abend, per Expressbote.
ibmac: Sagen Sie, wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
CCC: Wer hat denn damit angefangen?
 
Oje was seid ihr für Kinder!!

1. woher wisst Ihr, dass ich es zwischen den Tagen geschrieben habe? Habe nichts erwähnt davon! Und es ist schon länger her!!

2. Wenn ich technische Fragen stelle, dann erwarte ich (egal ob ein Mann Betrieb oder nicht), eine Antwort. Die Frage bezgl. Black Friday war eher nebensächlich.

Wenn sich eine Firma das erlauben kann, ist es gut. Brauche ich dann aber nicht! Wenn es Ihnen wichtig wäre, dann würde eine Antwort kommen. Und wenn eine Ein Mann Firma Urlaub hat, dann kommt eine Abwesenheitsnotiz!

Aber hier wieder über einen Lustig machen, geht gar nicht. Da zeigen viele von Euch, wie unterbemittelt ihr seid!! Und meine Ignorliste wird größer!!
 
Wenn sich eine Firma das erlauben kann, ist es gut. Brauche ich dann aber nicht! Wenn es Ihnen wichtig wäre, dann würde eine Antwort kommen. Und wenn eine Ein Mann Firma Urlaub hat, dann kommt eine Abwesenheitsnotiz!

Aber hier wieder über einen Lustig machen, geht gar nicht. Da zeigen viele von Euch, wie unterbemittelt ihr seid!! Und meine Ignorliste wird größer!!

Hör mal auf, uns hier die Ohren vollzuheulen. Zahl den Preis, den CCC wert ist. Oder laß es bleiben.
 
Zu allem was der TE hier schrieb, fällt mir echt nicht viel ein. Hinterfrage mal dein Verhalten! Das wäre angebracht.
 
Zurück
Oben Unten