Carbon Copy Cloner 2.3: Absturz unter Tiger

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Merkwürdig: CCC 2.3 funktioniert unter OS X.4.2 auf meinem G3 einwandfrei (kann fehlerfrei meine IDE Platten clonen). Auf meinem G5 auch unter OX X.4.2 stürzt CCC ab, wenn ich die Masterplatte auswähle. Im G5 sind 2 identische 250 GB SATA Platten drin. Vorher hat CCC auf dem G5 auch einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich die 160 GB SATA Platte durch die 250er ersetzt. Was kann das Abstürzen auslösen bzw. wie kriegt man die Ursache raus? Danke...
 
warum CCC abstürtzt kann ich dir nicht sagen, du könntest aber silver keeper mal testen.
es läuft mit tiger einwandfrei!
 
Komisch, ich dachte CCC sei noch gar nicht Tiger kompatibel? kopfkratz

Deshalb habe ich erst meine alte Panther Platte geklont und
anschließend Tiger drüber installiert.


celsius, ist Silver Keeper nicht von LaCie?
 
der Tip mit Silver Keeper ist nicht schlecht, erstmal danke. Nach der Installation habe ich aber gemerkt, das SK ggb. CCC zumindest 2 nicht unerhebliche Nachteile zu haben scheint: 1) kein Reparieren der Rechte möglich 2) Zielplatte muss vorher glöscht werden, das macht CCC selbst. Somit ist das Tool umständlicher, aber besser als ein abstürzendes CCC :)
 
superspike schrieb:
Komisch, ich dachte CCC sei noch gar nicht Tiger kompatibel? kopfkratz
[...]

Doch. Ist ja eine neue Version rausgekommen.
 
... hmmm ... ich habe die Tage mit CCC 2.3 meine Systemplatte gecloned und hatte keinerlei Probleme damit ... geht also schon ;-)
 
Zurück
Oben Unten