Capture One 21

Kommt halt immer drauf an, ich hab "nur" 118,70€ gezahlt hab nach wie vor 3 Lizenzen, für meine Kamera gab es die neuen Profile, Speed Edit find ich sehr cool und wird auch genutzt. HDR... das mache ich ohnehin manuell (Architektur/Immobilien), dann die Sache mit Metal... es ist nach wie vor schneller als Lightroom und den nativen M1 Support bieten auch nicht alle an. Zumal der kleine mini nicht gerade DER Rechner für Capture One ist. Aber sie arbeiten ja scheinbar daran. Da muss man die Kirche auch im Dorf lassen, wenn die Neuerungen es nicht wert sind, einfach auf Version 22 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und capmilk
Ich hoffe mal, dass ich die deftigen Upgradegebühren für ein Supportjahr bezahlt habe, in dem noch interessantere Funktionen nachgereicht werden, sonst werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Einen weiteren Vertrauensvorschuss wie dieses Jahr werde ich dann wohl nicht mehr geben, bzw. erst dann upgraden, wenn ich genau weiß, was geliefert wird. Keine der 4-5 neuen Funktionen gegenüber der Version 20 sind interessant für mich!
Es sind im HDR-Modul auch noch ätzende Bugs eingeschleppt worden!
 
Und man hat für Neukunden eine Aktivierung gestrichen, die Abopreise sind für Bestandskunden auch teuer.
 
Wenn das alles für euch so schlimm ist, dann kauft es halt nicht! Nur so wird die Message beim Hersteller ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und pbro
Na ja, ich hoffe mal, dass sie in ihrem eigenen Supportforum mitlesen.....
 
Und man hat für Neukunden eine Aktivierung gestrichen
Was meinst Du damit? Ich habe neulich C1 20 mit der Option auf die 21er-Version gekauft, würde mich also als Neukunde bezeichnen. Für das Update konnte ich die alte Version aber zwischenzeitlich deaktivieren und später wieder aktivieren.
 
Für Neukunden gibt es nur noch zwei, statt bisher drei, gleichzeitige Aktivierungen.
 
Ah, okay, danke. Ist für mich nicht wichtig, da ich das Programm eh nur auf meinem Hauptrechner nutze. Aber für Profis könnte das An- und Abmelden vermutlich nervig sein.
 
„Capture One 20 (13.1.4) is a service release for Mac and Windows including:
Bug fixes
Windows 10 version 20H2 support
MacOS 11.1 (Big Sur) support
This release is recommended for all users and is a free update to all existing Capture One 20 owners and subscribers.„
 
Aktuell werden Kunden, die noch nicht auf v21 aufgerüstet haben, darüber informiert, dass der Update-Preis zum 11. Januar von 169€ auf 219€ angehoben wird. Nicht wenige fühlen sich wohl regelrecht erpresst und verbleiben nun bei v20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Aktuell werden Kunden, die noch nicht auf v21 aufgerüstet haben, darüber informiert, dass der Update-Preis zum 11. Januar von 169€ auf 219€ angehoben wird. Nicht wenige fühlen sich wohl regelrecht erpresst und verbleiben nun bei v20.

Das gilt umso mehr, als sowieso die Kunden von den lediglich 3 wenig nützlichen Verbesserungen der Version 21 enttäuscht waren. Vermutlich wird diese Version auch bei mir die letzte sein, die ich mir von diesem Hersteller gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmHaMUde
Zurück
Oben Unten