Caption zu tikz-Grafik

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
ich habe jetzt einige schöne Grafiken mit tikz gezaubert, die ich allerdings gerne noch beschriften würde, wie normale float-Grafiken mit \caption.
\caption funktioniert jedoch nicht bei tikz-Grafiken, da diese sich nicht in einer float-Umgebung befinden.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzubiegen?

Chris
 
Vergesst, was ich geschrieben habe. Hab den Baum vor lauter Wäldern nicht gesehen:

Code:
\begin{figure}[!H]
\begin{center}
\begin{tikzpicture}[scale=1.5]
	\draw[help lines] (-5,-2) grid (1,1); 
	\draw[->] (-5,0) -- (1,0) node[above] {$x$};
	\draw[->] (0,-2) -- (0,1) node[right] {$y$};
	\draw[color=red,domain=-4:0.5] plot[id=x] function{0.0208*(x**4)+0.1924*(x**3)+0.5*(x**2)-1} node[right] {$f_r(x)$};
\end{tikzpicture}

\caption{default}
\label{default}
\end{center}
\end{figure}
 
Zurück
Oben Unten