CanoScan FB630U Wie mit OSX ansprechen?

Hartlander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
798
Reaktionspunkte
39
Also, ich hab die Suche benutzt, bin aber zu einem Thread aus 2004 gekommen, der einfach so ohne wirkliche Lösung aufhört.

Habe das entsprechende PlugIn runtergeladen und im entsprechenen Photoshopordner abgelgt. Wenn ich nun aber den Photshop starte und das Plugin unter Importieren starten will, schreibt er, der Scanner sei nicht angeschlossen oder die Transportsperre sei aktiv---> Steck ich Ihn beim Laptop meiner Freundin an (WinXP) geht das ohne Probleme!

Ich bin verwirrt...
 
2. Canon Plug In (3.3.3)

Softwaremodul zur Ansteuerung des Scanners aus dieses PlugIn unterstützenden Applikationen

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):
Mac OS 8.5 (+iMac u/d 1.1), Mac OS 8.6, Mac OS 9.0, Mac OS X (Classic Mode)

Sprache(n):
Englisch


https://www.canon.de/support/consum...fb630u.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)
das ist wohl der aktuellste Treiber.... Hast du ihn in der Systemsteuerung installiert?

edit:
Wenn du diese Software installierst und das PlugIn dort integrierst, sollte es somindest über Umwege klappen

CanoScan Toolbox
Software für Ihren Scanner, die Ihnen das Einscannen vereinfacht
Version 4.130X

Veröffentlicht am 21-01-2004

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):
Mac OS X 10.1.3 and higher (Native Mode Only)
Sprache(n):
Deutsch
Interface PDL:



Downloads Untenstehend finden Sie die verfügbaren Downloads. Abhängig vom Produkt, kann es möglich sein, dass Sie die Seriennummer Ihres Gerätes eingeben müssen. Bitte halten Sie diese bereit.
Software

Dateigröße
s4103dex.bin
1757 Kb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab ich nicht, denke ich. Bin zwar kein Neuling, fühl mich aber gerade so, kannst du mir vielleicht die genaue Vorgehensweise ansagen?
 
Leider ist der Link im Vorigen Post tot. Verlinkt der auf die Canon Seite?
 
Nein hab ich nicht, denke ich. Bin zwar kein Neuling, fühl mich aber gerade so, kannst du mir vielleicht die genaue Vorgehensweise ansagen?

ein Scanner wird wie ein Drucker installiert ;)
suche mal unter Google oder direkt bei Canon nach den Bezeichnungen... Canon hat die Verlinkungen in java geschrieben und deswegen kann ich hier keine direkten Links einfügen:(
 
Beim Versuch das 3.3.3 zu installieren kommt gleich zu Anfang die Fehlermeldug: Sie können nicht installieren, da es von Ihrem System nicht unterstützt wird
 
Habe das gleiche Problem!
Bekomme meinen CanoScan FB630U auch nicht zum Laufen!
Hat es jemand hin bekommen?!?!?!?
 
Mmmh… kein Bock Kohle dafür auszugeben!
Canon muss sowas doch supporten?
 
Habe mit der Canon Hotline telefoniert.
"Canon bietet keine Treiber für OS X 10.5.X an!" - so ihre Antwort!
Ihr sei aber bekannt, das ein Treiber entwickelt werden soll, der IRGENDWANN veröffentlicht wird :)

Wenn ihr mich frag: Mein nächster Scanner ist NICHT von Canon!

Finde das extreme Kundenverarsche!
 
Zurück
Oben Unten