CanoScan 9000F Mark II

urhoeger

urhoeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir gerade einen iMac 24, 512 GB gekauft (der alte von 2015 war defekt), extra wegen der USB-Anschlüsse, denn auf meinen CanoScan 9000F Mark II, der darauf (Sonoma) super funktionierte, möchte ich nicht verzichten. Jetzt bin ich etwas hilflos, welchen Adapter ich brauche, denn hier wird USB 3 statt USB 2 benötigt. Das hört sich vielleicht einfach an, aber bisher konnte mir bei keiner Support-Anfrage geholfen werden. Jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar, der Scanner ist einfach richtig gut.
Über Hilfe freut sich Uschi
 
Der Scanner hat einen USB A Stecker. Also einen Adapter mit USB A Buchse und USB C Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urhoeger
Müsste eigentlich funktionieren...
 
Und wenn die Software des Scanners nicht mehr mit dem jeweiligen MacOS zusammen arbeitet, kann man (und frau) auf den VueScan ausweichen. Ich musste dies, weil mein Canoscan 8800F nicht mehr mit Monterey oder Sonoma funktionierte. (Es werden übrigens nicht nur alle Funktionen abgedeckt, die Staub und Kratzerdetektion mittels Infrarot, bei Negativen und Dias, klappt sogar besser als mit der Originalsoftware! WTF Canon??)
Ich bekomme kein Geld von Hamrick :giggle:, aber ich habe so einige Scripte zur Automatisierung, die ich gern weiter nutze. Die Einstellungen können ansonsten hin und wieder mit viel "Klickarbeit" verbunden sein …
 
+1 für VueScan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Zurück
Oben Unten