CanoScan 5000F PhotoStudio oder Plug-In fehlt

L

Lumis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich installierte heute das erste mal den Treiber für diesen Scanner auf meinem Rechner (G4 400 Mhz Mac OS 10.3).
Die Installation war angeblich erfolgreich, aber ich weiß nicht, wie ich den Scanner sozusagen starten soll.

Ich habe das Gerät vorher an einem alten iMac OS 9.2 benutzt und nie Probleme gehabt. Da ließ sich das in Photoshop> Importieren> Scan Gear CS ganz leicht das Programm PhotoStudio öffnen.
PhotoStudio finde ich seltsamerweise nirgends auf meinem Mac. Das sollte doch normalerweise mitinstalliert werden.

Ich habe im Web schon nach neueren Treibern gegoogelt. Das Problem bleibt.

Über die CanoScan Toolbox (Funktionstasten) geht auch nichts. Da sagt er das Plug-In wurde nicht gefunden. Scan Gear lässt sich nicht anwählen (bleibt grau).

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

Lumis :augen:
 
Hab genau das gleiche Problem mit Scan lide 30 von canon.

hab intel imac mit 10.4.7

ich auch hilfe will:clap:



dankeschön.....
 
Photo Studio ist nur für OS 9 auf der Install CD

Das fiel mir eben wieder ein. Und der MAC OS X Folder auf der Install-CD enthält nichts vergleichbares.

Ich kann außerdem keine Classic Umgebung bei mir starten, weil ein Ordner (der aber vorhanden ist) nicht gefunden wurde. Altes Problem. Auch schon hier ohne Lösung diskutiert).

In den CanoScan Toolbox Einstellungen wählte ich >Verknüpfen mit Photoshop Wenn ich nun auf den Scannen-Button gehe, dann kommt die Meldung Plug-In fehlt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke. lumis
 
hallo,

ich hab es bei mir zum laufen gebracht indem ich in den Ordner
CanoScan --> Plug-Ins den entsprechenden Scanertreiber geladen habe.
Bei mir heist er Scan Gear CS 7.0X und war auf der Canonseite zum Download
 
Zurück
Oben Unten