canopus advc-55 & final cut pro 6 hi8 kasseten kein ton in FCP

M

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
hallo ich hab kein ton in FCP
habe ein canopus advc-55 mit FCP 6 und ein camcorder von sharp viewcam
vl-h410
aber wenn ich die datei (von analog in digital ) in quicktime abspiele hat es ton.
hab die gerätesteuerung auf "nicht steuerbares gerät" eingestellt weil mein camcorder nicht angesteuert werden kann.....ist voll analog und voll alt.


es ist genau die gleiche datei wo FCP benuzt aber esgeht einfach net

die 2 audiospuren sind grüm angezeigt jedoch wird es nicht abgespielt...

so macht es kein spass ....
 
Kann es sein, dass die Tonspuren in Final Cut noch nicht als Stereo Spur gerendert sind. Füge den Film in die Timeline ein und rendere den Film.

Gruss
 
Ach jetzt ahne ich woran es liegt, das Wiedergabegerät (für Internes Audio) ist nicht korrekt ausgewählt. Wiedergabegerät ist bestimmt noch dein Canopus ADVC...
 
wo kann ich das einstellen?
ich kenn mich nicht so besonders aus in FCP
 
ok jahahahhaha

vielen dank


da stand final cut pro->audio/video voreinstellungen ->audiowiedergabe=>

"firewire dv"

und jetzt hab ich "ausgang(integriert)" angeklickt und es klappt perfekto
 
Im Menü: Anzeigen -> Audiowiedergabe -> "Audio Integriert" auswählen

Edit: zu spät...
 
oder so heheh

und wenn ich wieder aufnehmen willl wieder auf firewire dv bei audio geh?


man das nimmt ja besser auf als mein videorecorder im wohnzimmer

voll die hammersgeile qualität

der kauf hat sich voll gelohnt
 
Zurück
Oben Unten