Canon Software (EOS Utility Treiber) kann nicht installiert werden

spidey16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich versuche den Canon EOS Utility Treiber auf meinem MacBook zu installieren. Doch nach dem ich die Datei öffne und drauf klicke erscheint kurz "extracting files", im Doc erscheint ein Ordner für eine milli Sekunde und verschwindet wieder. Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Die richtige Version für meinen MAC ist es aufjedenfall!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Bitte in so einem Fall immer konkrete Angaben zu MacOS Version und der der Software, die ein Problem macht.

Und bitte im Titel des Threads nicht SCHREIEN! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und spidey16
Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du wenigstens die essentiellsten Daten angeben (und auf sowas wie eine Überschrift in Großbuchstaben verzichten).

- Art der Datei (zip?)
- macOS-Version
- Treiberversion („richtige Version“ ist keine eindeutige Bezeichnung)

Spontan würde ich im Ansatz vermuten, dass es ein ZIP-File ist und beim Entpacken in einem neuen Ordner landet.
Beim integrierten Entpacker ist das innerhalb des gleichen Ordners wo auch die ZIP liegt.
 
Sorry hatte die Feststelltaste aktiviert und erste am Ende gemerkt und hast einfach keine Lust das nochmal zu schreiben. Mein Mac hat die software Ventura 13.5
 
Für welche MacOS Version wird es denn aufgelistet?
Ältere Treiber gehen meist nicht auf Ventura.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... und die Canon SW immer als "admin" installieren. Als normaler User geht es nicht. (jedenfalls war es vor einem Jahr noch so)
 
Was macht denn dieses Canon EOS Utility ?
Eventuell kann man ja auch andere Software nutzen ?
 
Was macht denn dieses Canon EOS Utility ?
Eventuell kann man ja auch andere Software nutzen ?
Ich antworte mal statt dem TE: das ist die App von Canon, um deren Kameras praktisch über Kabel (fern-)bedienen zu können, inkl. FW Update und alle möglichen Einstellungen der Kameras am Rechner zu überprüfen und einzustellen.
Das ist recht HW-nah - ob es da Alternativen gibt - I don't know ...
 
Hilft dem TE vermutlich nicht weiter, doch es gibt hier kein grunsätzliches Problem. Ich konnte Canon EOS Utility unter Ventura problemlos installieren. Die aktuelle Version lautet 3.17.2 (3.17.2.1). Mein Kameramodell EOS 2000D. Ich hatte diese Treiber installiert:

Treiber

Hierbei handelt es sich um eine ZIP-Datei die zuvor zu entpacken ist. Anschließend Doppelklick der .dmg Datei.
 
Zurück
Oben Unten