Canon PowerShot oder Sony CyberShot WSC50?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von zuecho77, 15.03.2007.

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    hallo, hoffe jemand kann mir ein bischen weiterhelfen. Ich kann mich nicht wirklich zwischen den beiden cams entscheiden. mein größtes problem bei der entscheidungsfindung ist der akku. die canon hat ja keinen richtigen akku sondern alkaliebatterien. macht das einen großen unterschied in punkto aufnahmen? also kann ich dadurch mit der canon vl weniger bilder schießen?
    vom design her gafallen mir die canon besser, aber das is ja nich entscheidend.
    also wer hat erfahrungen mit der canon a710 bzw a510? wäre nett wenn ich mir helfen würdet.
     
  2. sneud

    sneud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe zwar mit den von Dir genannten Kameras keine Erfahrung. Allerdings hat eine meiner "Digitalen" auch ein normales Batteriefach.
    Ich verwende hier (wie wahrscheinlich die Meisten) keine Alkalibatterien sondern normale NiMH-Akkus. Die kosten fast nix, so dass man mehrere Sätze mitnehmen kann. Und falls alles schief geht, kann man zur Not auch mal teure Batterien kaufen.
    Die Akkus gibt's mittlerweile bis weit über 2000 mAh, sodass einige hundert Aufnahmen mit einem Satz möglich sein sollten.
    Einen teuren Lithiumionen-Akku vermisse ich hier nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen