Canon Powershot G9 oder Leica V-Lux 1

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da sich meine ca. 2 Jahre alte Minolta Dimage A200 langsam am verabschieden ist (sie macht mittlerweile fast nur noch unscharfe Fotos nachdem ich sie vor nem Jahr einmal aus versehen runtergeschmissen hab...) stehe ich vor der Frage welche Kamera als nächste ins Haus soll. Wahrscheinlich will ich im Segment der Bridgekamera bleiben (es sei denn ihr könnt mir erklären, welchen wirklichen Vorteil SLR-Kameras außer den Wechselobjektiven haben?) und habe die Canon Powershot G9 und die Leica V-Lux 1 in die engere Wahl genommen. Über die G9 findet man ja hier im Forum viel positives, aber wie sieht es mit der V-Lux 1 aus? Gibt es damit Erfahrungen?

Moritz
 
… (es sei denn ihr könnt mir erklären, welchen wirklichen Vorteil SLR-Kameras außer den Wechselobjektiven haben?) …
- Grössere, lichtempfindlicher Sensoren die weniger rauschen
- In der Regel schneller (Einschalten, Auslöseverzögerung, AF)
- schneller Serienbildfunktion (mehr Bilder pro Sekunde)
- Besserer Sucher
- Meist längere Akkulaufzeit (über 1000 Bilder ohne aufladen)
- Du kannst mehr Geld ausgeben - das kurbelt die Wirtschaft an ;)
- Du hast mehr Zeug zum mitschleppen - das ist gut für die Kondition ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten