canon pixma MP970---er scannt nicht?!

S

schnurzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Habe den MP970 am IMAC hängen, das Gerät wird erkannt, drucken kein Problem, aber wenn ich scannen möchte kommt die Meldung,dass der Scanner zugewiesen werden muss bzw. noch nicht ist. Ich habe alles probiert aber ich bekomm das nicht hin, somal ich auf Mac völliger Neuling bin. Das BS ist Leopard 10.5.. Irgendwann hatt er dann mal gescannt, kann aber nicht nachvollziehen warum, da ich nichts verstellt habe. Kann Jemand sagen wo ich wie den Scanner zuweisen muss?Danke
 
Hast Du auch den passenden Scanner-Treiber installiert? Hast Du mal versucht, über das Programm "Digitale Bilder" auf den Scanner zuzugreifen?
Gruss
der eMac_man
 
Ja , Treiber sind installiert, und Dein Tipp hat geholfen. Öffne ich das Progrann wird sofort gescannt, aber der eigentliche Button scannen lässt sich nicht aktivieren, und somit kann ich auch nichts abspeichern. Noch ein Tipp?

So, jetzt habe ich es hinbekommen, schade nur dass man das Scannen nicht am Gerät selbst aktivieren kann, das will der Mac wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem.

Ich habe das gleiche Problem und selbst wenn ich auf "Digitale Bilder" gehe zeigt der iMac mir denn scanner nicht an. Ich kann problem los Drucken und alles ausser Scannen. Ich habs zwar schon 3-4 mal geschafft das der Mp970 treiber das schafft aber das ist nur sehr selten. Über "Digitale Bilder" geht es gar nicht.
Ich verstehe gar nichts mehr. Bitte Tipps !!!!!
 
Probier doch mal, mit dem MP Navigator zu scannen.
 
Ok ich versuche es sofort bin die ganze zeit schon dran ;)
 
Zurück
Oben Unten