canon pixma MP970---er scannt nicht?!

Diskutiere das Thema canon pixma MP970---er scannt nicht?! im Forum Mac Zubehör

  1. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Habe den MP970 am IMAC hängen, das Gerät wird erkannt, drucken kein Problem, aber wenn ich scannen möchte kommt die Meldung,dass der Scanner zugewiesen werden muss bzw. noch nicht ist. Ich habe alles probiert aber ich bekomm das nicht hin, somal ich auf Mac völliger Neuling bin. Das BS ist Leopard 10.5.. Irgendwann hatt er dann mal gescannt, kann aber nicht nachvollziehen warum, da ich nichts verstellt habe. Kann Jemand sagen wo ich wie den Scanner zuweisen muss?Danke
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hast Du auch den passenden Scanner-Treiber installiert? Hast Du mal versucht, über das Programm "Digitale Bilder" auf den Scanner zuzugreifen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. schnurzel

    schnurzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Ja , Treiber sind installiert, und Dein Tipp hat geholfen. Öffne ich das Progrann wird sofort gescannt, aber der eigentliche Button scannen lässt sich nicht aktivieren, und somit kann ich auch nichts abspeichern. Noch ein Tipp?

    So, jetzt habe ich es hinbekommen, schade nur dass man das Scannen nicht am Gerät selbst aktivieren kann, das will der Mac wohl nicht.
     
  4. Apple 123

    Apple 123 Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2011
    Habe das gleiche Problem.

    Ich habe das gleiche Problem und selbst wenn ich auf "Digitale Bilder" gehe zeigt der iMac mir denn scanner nicht an. Ich kann problem los Drucken und alles ausser Scannen. Ich habs zwar schon 3-4 mal geschafft das der Mp970 treiber das schafft aber das ist nur sehr selten. Über "Digitale Bilder" geht es gar nicht.
    Ich verstehe gar nichts mehr. Bitte Tipps !!!!!
     
  5. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.477
    Zustimmungen:
    4.100
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Probier doch mal, mit dem MP Navigator zu scannen.
     
  6. Apple 123

    Apple 123 Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2011
    Ok ich versuche es sofort bin die ganze zeit schon dran ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...