Canon PIXMA MP 550 Drucker (scannen nicht möglich)

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
iMac 24 Zoll Mac OSX Version 10.6.8 2.8GHz Intel Core 2 Duo 4GB 800 MHz DDR2 SDRAM

ich hab ein Problem seit ich das Update auf Mac OS X 10.6.8 gemacht habe
das Problem

ich habe einen Canon Pixma MP 550 Drucker
und kann nicht mehr über das MP Navigator EX scannen
ich kann nur noch über die Systemeinstellungen Drucken und Faxen Dokumente einscannen.. (siehe Anhang)

früher habe ich immer über das Programm
MP Navigator EX eingescannt
aber immer wenn ich dieses Programm öffne kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang2)
aber das geht nicht mehr
wer weis warum?
und wer kann mir helfen?

danke
und grüsse vom Bodensee

PS
kann mir jemand sagen warum ich den Adobe Pdf Drucker 9.0 in den Systemeinstellungen Drucken und Faxen habe...bis vor 5 Minuten
ich sehe gerade bei einer Überprüfung wie der Drucker heisst er ist weg...
(ich habe mit Acrobat ein Pdf gedruckt und nun ist der Adobe Pdf Drucker 9.0 nicht mehr in den Systemeinstellungen?...
 

Anhänge

  • a Drucken und Faxen.jpg
    a Drucken und Faxen.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 281
  • a Scannen über Drucken und Faxen.jpg
    a Scannen über Drucken und Faxen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 231
>ich kann nur noch über die Systemeinstellungen Drucken und Faxen Dokumente einscannen.. (siehe Anhang)

Warum ist dein Drucker zwei mal vorhanden?
Das Problem dürfte sein das dein MP Navigator sich an zwei mal dem gleichen Drucker stört.

Wenn der Adobe Drucker verschwunden ist - taucht er bei Hinzufügen eines neuen Druckers mit "+" in diesem Menü nicht wieder auf?
Last but not least kann man auf jedem Mac das Drucksystem zurücksetzen.

Es geht auch meist relativ Problemlos die beiden Drucker zu löschen und den real vorhanden Drucker erneut suchen und hinzufügen lassen.
Erst wenn das nicht funktioniert würde ich mir Gedanken um Treiber und Software vom Hersteller machen!
 
Zurück
Oben Unten