Canon PIXMA MG6150 Wi-Fi Drucker an Macbook Air?

Tillic123

Tillic123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin Apple-Neuling. Der WiFi-Drucker wurde auf den Netgear-Router konfiguriert und sofort erkannt. Windows7 hat ebenfalls übers Netzwerk das Gerät erkannt und Treiber/Bedienungssoftware wurden installiert.
Das Macbook erkennt nichts.
Ich habe versucht, den Drucker über seine IP-Adresse hinzuzufügen, die die Router-Konfig angab, da tut sich nichts. Also den Canon per USB-Kabel an den Mac angeschlossen, den hat das Macbook sofort erkannt, sich Treiber aus dem Netz gezogen und installiert, das geht.

Frage Nr.1: Wo sind die von Windows bekannten Software-Einstellungen, in Graustufen zu drucken und das auch nur in Entwurfsqualität? :confused:

Frage Nr.2: Wenn man das USB-Kabel rauszieht, erkennt das Macbook wieder gar nichts. Wie bekomme ich das Gerät, mit dem das Book ja per USB umgehen kann, per Wi-Fi eingebunden? :mad:

Das wäre super, wenn ihr Tipps hättet, danke im Voraus!
 
1) Nicht jeder Drucker-Hersteller adaptiert alle Features in alle Treiberversionen. Wenn etwas fehlt, dann fehlt es halt und Du kannst nichts machen außer den Hersteller zu nerven.
2) Mehr Details zum Router - hängt der Drucker "nur" per Wlan am Router oder hängt er per Kabel am Router und der Air per Wlan am Router?
 
der wurde konfiguriert?
der muss doch nur ins Netzwerk eingebunden werden.
und für den PIXMA MG6150 gibts bei canon nen onlinehandbuch für macos
hast das ma runtergeladen und gelesen?
und wo irgendwelche softwareeinstellungen sind, weiß ich nicht, wir wissen ja auch nicht was du da gerade für treiber nutzt
 
Ergänzung

@falkgottschalk
- PC hängt per Netzwerkkabel am Router, findet den Drucker sofort
- Drucker ist wireless
- Macbook ist wirelss

kriege ich schon wieder Krämpfe. Benutzer einrichten in Win, damit auch bloß ein Passwort existiert, ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Gates-Jobs-Gesocks.