Canon Pixma MG3150 nicht über WLAN zu installieren

pantoufle

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
1
Liebe MacUser,
ich bin neu im Forum und absolut am verzweifeln.

Habe mir einen Canon Pixma MG3150 gekauft. Und habe versucht die beigelegte Software auf meinem MacBookPro zu installieren. Nach der Länderfrage, sobald man auf den Button "weiter" drückt, hängt sich das Programm auf. Das Bild gefriert und ich kann nichts mehr machen. Ich habe mir dann die Software von Apple runtergeladen und damit den Drucker zum Laufen gebracht. Aber WLan funktioniert nicht. Der Canon Experte schickte mir eine Software um speziell nur WLAN frei zuschalten aber auch, das gleiche Drama: Das Fenster mit der Länderauswahl erscheint und sobald ich auf "Weiter" klicke hängt sich alles wieder auf.
Was mache ich jetzt?
Habe durch wilde Tastenkombinationen einen Ausdruck vom Drucker erhalten mit der MAC-Adresse. Der Canon Fachmann meinte, die IP Adresse des Drucker stünde seitlich am Gerät. Allerdings scheint mir das nicht die IP Adresse zu sein. Mein Rechner akzeptiert diese auch gar nicht. Meine Recherche im Netzt ergab auch keinerlei Hinweis darauf, dass man die IP am Drucker Gehäuse ablesen könnte.
Kann ich mit der MAC Adresse was anfangen?
Ich komme an kein Handbuch, nichts was mir helfen könnte, das Gerät WLAn fähig zu machen.
Wer erbarmt sich und kann mir helfen?
herzlichen dank im voraus!!!!!
 

Cousin Dupree

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
7.613
Ich komme an kein Handbuch, nichts was mir helfen könnte, das Gerät WLAn fähig zu machen.

Handbücher liegen heute in aller Regel in elektronischer Form, meistens als PDF, vor und befinden sich auf der mit dem Drucker mitgelieferten CD.

Außerdem liegt vielen Produkten eine sog. gedruckte "Quickstart-Anleitung" bei.


MfG, Peter
 

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
3.113
Normalerweise ist bei den Canondruckern das WLAN nicht aktiviert.
Du musst den Drucker also erst einmal via USB oder LAN (RJ45) an deinen Rechner anschliessen oder über das Drucker-Display konfigurieren (vor dem Display befindet sich ein Steuerrad/Pfeiltasten).

FAQ zu deinem Drucker gibt es hier:
http://www.canon.de/Support/Consume...nals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG3150.aspx

Hanbuch, Software und Treiber gibt es hier:
http://www.canon.de/Support/Consume...series/PIXMA_MG3150.aspx?type=download&page=1