Canon Pixma MG 6250 - Treiber von Canon installieren?

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit einen Canon Pixma MG 6250.

Der Drucker steht im Wohnzimmer im Schrank, wird also per WLAN betrieben. Das Drucken klappt problemlos. Scannen mußte/wollte ich noch nicht. Nun wollte ich zum ersten mal eine CD bedrucken. Unter CD-Labelprint konnte ich als Medium nicht "bedruckbarer Datenträger" auswählen. Beim vorherigen Drucker von Canon, angeschlossen per USB, klappte das problemlos.
Der Canon-Support riet mir, ich solle es per My Image Garden versuchen. My Image Garden gibt mir jedoch immer die Meldung aus, es sei kein geeigneter Drucker installiert, wenn ich dort auf Drucken klicke.

Meine Frage: Bislang habe ich nie die mitgelieferten Druckertreiber installiert. Ganz einfach deshalb, weil OSX das ja ganz wunderbar von alleine regelt. Laut Apple-Support solle man das ja auch so machen.
Aber,... der CD-Direkt-Druck war mit eines der wichtigsten Kriterien, nach denen ich den Drucker ausgewählt habe (WLAN, automatischer Duplex-Druck, CD-Direkt-Druck).

Hat hier jemand einen Pixma MG, betreibt ihn per Drahtlos-Verbindung, und kann Datenträger bedrucken? Ich möchte weder auf diese Funktionalität verzichten, noch möchte ich ihn auf dem Schreibtisch stehen haben und per USB verbinden.


Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
Hallo,

ich habe den Canon Pixma MG 5350 und betreibe ihn auch über WLAN und kann drahtlos drucken, scannen und auch Datenträger bedrucken. Der MG 6250 dürfte nicht anders zu konfigurieren sein als der MG 5350.

My Image Garden läuft auch und der Drucker wird auch erkannt und kann somit auch Datenträger bedrucken. Versuch doch mal, die mitgelieferte Software nachträglich zu installieren, vielleicht fehlt das ja noch was.

Gruß
nafcam
 
also ich habe den MG5250 und kann mit Canon Easy-PhotoPrint EX auch Datenträger bedrucken.
 
Danke Euch schonmal.

Habt Ihr denn alle die Canon-Treiber installiert? Oder habt Ihr einfach den Drucker erst per USB an den Mac gehängt, OSX nach Treibern suchen lassen, und dann nachher halt noch das WLAN konfiguriert?
 
Zurück
Oben Unten