Canon PIXMA MG 5350 … mag den iMac nicht!

006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

nach langer Pause melde ich mich mal wieder mit einer neuen Frage:

Versuche gerade, endlich einen "neuen" Drucker zu installieren. Scheitert aktuell an der Info, „Betriebssystemversion wird nicht unterstützt. Die Installation wird evtl. nicht korrekt ausgeführt. Klicken Sie auf ‚Aktuelle Info prüfen‘ (…)“.

Mein Rechner: _ iMac OS X 10.11.6 (3,3 Ghz)

Das Wort „neuen“ hatte ich eben so geschrieben, weil der Drucker bei mir unangetastet schon seit mind. 3 Jahren rum stand. Grund: mein altes Mac-Book erfüllte die Systemvoraussetzungen nicht. Gefordert wird OS X 10.6 (das alte Mac-Book hatte nur 10.5.8 ;-) )

Nun aber mit dem o.g. iMac (10.11.6) müsste es doch eigentlich klappen, oder?


Beim Klick auf den Button "Aktuelle Info" in dem besagten Dialogfenster lande ich auf einer mich nicht wirklich weiter bringenden CANON-Image-Seite ...

Hier mal der Direktlink: http://global.canon/en/index.html

========

Zusätzlich hatte ich mir gestern eine Treiber-Seite von Canon aufgerufen. Da finde ich zwar einige Auswahl. Nur - was brauche ich denn wohl?

Hier die Treiber-Seite: http://www.canon.de/support/consume...=drivers&language=&os=OS X 10.11 (El Capitan)

========

Und so sieht das Dialogfenster aus ...



Pixma_Hinweis.jpg


Eigentlich sollte die notwendige Software doch auf der mitgelieferten Canon-CD sein, oder?

Fragen über Fragen … ;-)


Herzliche Grüße aus dem Norden!
 
Der Drucker ist mind. 3 (drei) Jahre alt, dann ist die Software auf der mitgelieferten CD ja wohl mind. genau so alt. ;) Da kann man also von selbst drauf kommen, dass die nicht mehr aktuell sein könnte... oder?

Bietet Canon aktuelle Software für den Drucker ab, ist gut... aber Canon ist ja scheinbar ne Katastrophe, weil immer mal wieder solche Probleme bereiten.
 
NACHTRAG / Ergänzung:

Kann ich einfach versuchen, die Installation von der CD aus fortzusetzen?

ODER: lade ich zuerst die Treiber der genannten Treiber-Seite runter?

Welche Reihenfolge ist hier ratsam?
Erst CD, dann die Online-Treiber runterladen?

Oder lieber umgekehrt? :confused:
 
Danke, das ist doch schon mal ne Antwort, die mir weiter helfen kann. Ich war eben etwas durcheinander. ;) Aber klar, die CD ist natürlich genauso alt ... hätte ich in der Tat auch drauf kommen können, dass alleine deshalb der Canon-Link nicht mehr das zeigt was angegeben wurde.

Also probiere ich mal die beiden Downloads (Treiber f. Scanner + Drucker); ich nehem an, der Mac wird mir anschließend "sagen" was er braucht, oder?:D
 
So, bestens. Danke Euch für den moralischen Beistand und natürlich die Tipps! Installation aus dem Netz, über die Canon-Treiber-Seite hat schon mal für den Drucker gut geklappt. Drucker läuft und ich kann endlich weiter arbeiten. :D

Den Scanner brauche ich eigentlich, weil ich einen guten externen (Epson)Scanner habe. Aber klar, sobald mal mehr zeit ist, werde ich natürlich auch den Canon-Scanner mal testen.

Bis bald wieder - herzliche Grüße, Bernt
 
Zurück
Oben Unten