Canon Pixma IP4500

F

fortysix_and2

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen und liebäugle mit dem oben genannten Modell.
Hat vllt jmd Erfahrungen mit dem Gerät? Denn mir stellen sich vor dem Kauf noch ein paar Fragen:

Ist das Gerät voll kompatibel mit Mac OS?
Auf der Canon-HP ist eine merkwürdige Fallunterscheidung bei den Drucken in bestimmten Formaten.

"Duplexdruck (beidseitig) automatisch einstellbar mit Fotopapier Plus Doppelseitig, Superweißes Papier oder Normalpapier in den Formaten A4, B5, A5, Letter und 13 x 18 cm (nur Windows)"

Bezieht sich hoffentlich nur auf Letter und 13 x 18 cm. (Obwohl Letter schon eine feine Sache wäre. :rolleyes: Naja, kann man drauf verzichten.)

Mir ist besonders der Duplexdruck wichtig. Habe leider keine Erfahrung damit. Wie funktioniert der genau? Kann ich dann beidseitg drucken ohne selbst das Papier drehen zu müssen? (Im Moment verschwende ich Unmengen an Papier, weil mein HP PSC 1510 nicht beidseitig druckt.)

Wie hoch ist die Geräuschentwicklung? Ich drucke unter Umständen große Dokumente (meist bei Spareinstellungen).

Die Druckqualität scheint ja recht ordentlich zu sein, vllt ein paar subjektive Eindrücke? Gerade Fotodruck interessiert mich.

Nutzt der Canon immer die gleiche Tinte für alle Belange? Bei meinem HP muß ich bei Fotodruck ständig die "Fototinte" einstecken.

Vielen Dank.
 
Ich habe den IP4300, also das Vorgängermodell. Voll kompatibel mit OS X, 10.4 und 10.5

Alex

EDIT: Bin sehr zufrieden. Beim Schwarz nutzt Canon im 4300 zwei, eins für normal und eins für Foto.
 
Dieses Modell habe ich jetzt seit ca einer Woche.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und habe mit dem Drucker unter Leopard
keine Probleme.

Doppelseitiges Bedrucken erledigt der Drucker von allein,
Du brauchst also nicht mehr das Papier herum drehen.

CD/DVD bedrucken funktioniert auch tadellos.

Der ip4500 hat genau wie der 4300 zwei schwarze patronen

Die Geräuschentwicklung finde ich persönlich nicht sehr hoch.
Mein Vorgänger Modell war ein Epson C64, der war wesentlich lauter.

gruß
dust
 
Hallo Dust, wie benutzt du den Duplexdruck? Wenn ich z.B. PDFs aus der Vorschau drucken möchte und im Druckerdialog unter "Layout" schaue, kann ich "beidseitig" dort nicht auswählen, nur mehrere Seiten pro Seite zusammenfassen ist möglich, die andere Option ist vollständig ausgegraut.

Hast du da einen Tipp?

Ich hatte nämlich schon befürchtet den falschen Drucker für den Mac gekauft zu haben:
"Duplexdruck (beidseitig) automatisch einstellbar mit [..] [ (nur Windows)"
 
Nimm den Menüpunkt "Duplexdruck & Rand" (meiner IP4200)
 
Danke...

Das war mal wieder der klassische Waldbaum vor meinen Augen. :)
 
Dieses Modell habe ich jetzt seit ca einer Woche.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und habe mit dem Drucker unter Leopard
keine Probleme.

Doppelseitiges Bedrucken erledigt der Drucker von allein,
Du brauchst also nicht mehr das Papier herum drehen.

CD/DVD bedrucken funktioniert auch tadellos.

Der ip4500 hat genau wie der 4300 zwei schwarze patronen

Die Geräuschentwicklung finde ich persönlich nicht sehr hoch.
Mein Vorgänger Modell war ein Epson C64, der war wesentlich lauter.

gruß
dust

Kann ich nur zustimmen. Diese Gerät ist wirklich sehr gut. Ich hatte zuvor den i850 (der auch nicht schlecht war) und bereue es nicht, diesen gegen den IP 4500 eingetauscht zu haben.
 
Genau, wenn du die Treiber installiert hast erscheint ein extra Menüpunkt in den Druckeinstellungen.

Da ich diesen Thread ja erstellt habe mal ein kleines Fazit:

Ich habe den Drucker nun seit Weihnachten und bin schwer beeindruckt.

Er ist verdammt schnell, hat für einen Heimdrucker eine ziemlich große Papierkartusche die bei mir eine Weile reicht ohne aufgefüllt zu werden und für meine Bedürfnisse eine sehr gute Bildqualität.

Ich bin sehr angetan und denke, dass das eine Weile so bleiben wird. Kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen!
 
Hi,
... und mit dem neuen PrintFab treiber druckt er auch im Netz (hier an einer FritzBox),dieser Luxus und ev.Tintenersparnis kosten allerdings!
Grüsse. Wolfgang
 
wir haben den 4200er und nutzen ihn seit einem jahr hauptsächlich für CD/DVD und cover bedruckung mit tinten von druckerzubehoer.de ... klappt alles einwandfrei nur leise würde ich ihn nicht bezeichnen, aber vllt hat canon da ja was gemacht inzwischenzeit
 
Wie funktioniert der Drucker bei mir nach dem Leopardupgrade nicht mehr:confused:
 
helft mir bitte, muss ihn so schnell wie möglich in Betrieb bekommen:(
 
wo ist denn das Problem, mein iP4200 geht .... hast du den aktuellen Treiber installiert?
 
Zurück
Oben Unten