Canon Pixma iP 4500 Treiber

:(

Hat leider auch nichts gebracht...
Hab nach der Löschung den 6.9.3 installiert, aber nach wie vor erscheint die Fehlermeldung 306...
Schade!
 
per USB am Rechner funktioniert der Drucker aber?
 
Ja, hab gestern die Testseite ausgedruckt, danach hab ich es aber nicht mehr probiert.
 
ok, dann weiss ich jetzt auch nicht weiter... sorry!
 
Lustig, jetzt geht auch das nicht mehr....

Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld.
Ich hätte doch nen HP nehmen sollen, auch wenn die teurer und schlechter sind.

Edit: Testseite geht jetzt wieder am USB, aber nur mit Treiber 10.1.1 oder so. Witzigerweise zeigt er den Fehler 306 an obwohl er die Testseite druckt, das soll mal einer verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal.
Keine Ahnung wieso, aber mein Drucker druckt jetzt! Finally...
Ich weiß nicht genau, was es war, könnte sein, daß es an einem kleinen Programm liegt, das ich ausgeführt habe, es heißt Fixairportprinter.
Direkt danach ging es allerdings nicht, aber vielleicht war es die Kombi mit dem älteren Treiber (6.9.3), die den Ausschlag gab. Jedenfalls ging es dann nach einigen Löschungen und Neuinstallationen.
Ich habe zwar auch das USB-Kabel ausgewechselt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn der HP Deskjet funktioniert mit beiden einwandfrei.
Für alle, die das gleiche Problem haben, hier der Link zu dem Programm, ich habe es durch ein englischsprachiges Mac-Userforum gefunden.

http://ftp.easysw.com/pub/cups/contrib/FixAirportPrinter.dmg

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob es das war, aber Probieren geht über Studieren, viel Erfolg!
Gruß
Ulrike
 
Zurück
Oben Unten