Canon PC-D340 mit Mac OS X ?

  1. Appleleptiker

    Appleleptiker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin -mal wieder- auf eure Hilfe angewiesen :(

    habe einen Canon PC-D340 Multifunktions Netzwerk! Kopierer/Drucker und leider gibt es von Canon keinen Treiber :motz

    hat hier jemand 'ne Idee, wie ich den Drucker über's Netzwerk zum laufen bringe!?

    Vielen Dank clap
     
    Appleleptiker, 27.01.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ohje... da wirst du wohl keinen Erfolg haben... der Kopierer nutzt das sogenannte CAPT-System (Canon Advanced Printing [size=-1]Technology).
    Da gibt's für Mac keine Treiber... nur für einige ausgewählte Drucker aus Japan... habe nicht einmal diesen Kopierer als baugleiches Gerät in Japan gefunden (die heißen ja da alle anders).

    Ich meine, du kannst es versuchen, aber ob das Gerät erkannt wird, ist fraglich:

    http://download.canon.jp/pub/driver/lasershot/mac/mxcapt150.dmg.gz

    MfG
    MrFX
    [/size]
     
    MrFX, 30.01.2006
  3. Bodhisattva

    BodhisattvaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Auch wenn der Thread alt ist: Habe das Problem mit dem Canon PC D340 nun ebenso. Der Link von MrFX ist tot, bei Canon finde ich nichts entsprechendes und auch Gutenbert-Print (Gimp-Print) hat mir nicht weitergeholfen (von Google ganz zu schweigen). Hat jemand eine Idee?
     
    Bodhisattva, 20.07.2008
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Gutenprint 5.2.0-beta3 geht auch nicht?
    Da sollte zumindest lt. einer Info der PC-D320 unterstützt sein... vielleicht geht damit ja auch der 340er.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 21.07.2008
  5. Bodhisattva

    BodhisattvaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Hatte bislang nur 5.17 und jetzt mal die 5.2.0 beta installiert. In der Liste der unterstützten Drucker finde ich auch den 320er nicht, aber ich werde es morgen mal testen. Danke erstmal :)
     
    Bodhisattva, 21.07.2008
  6. Das Gnu

    Das GnuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    20
    Hi,
    Thema zwar schon älter aber habt ihr eine Lösung gefunden?
    Verzichte nämlich sehr ungern auf den guten alten D340...
     
    Das Gnu, 19.11.2008
  7. Bodhisattva

    BodhisattvaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Leider nicht. Zumindest ich nicht.
     
    Bodhisattva, 19.11.2008
  8. Das Gnu

    Das GnuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    20
    Schade, habe an den "alten" teil wirklich gehangen vorallem sein niedrige Verbrauch.
    Gibt es denn eine Möglichkeit:

    1. Die Datei an einen Windows 03 Server zu senden, natürlich drahtlos.
    2. Dieser parst das Postscript in ein "verständliches" Format
    3. Der Drucker druckt

    Oder darf ich mich über einen neuen Drucker freuen, wenn ja Empfehlungen? :(
     
    Das Gnu, 19.11.2008
  9. grmon

    grmonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    grmon, 02.06.2010
  10. grmon

    grmonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    grmon, 02.06.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon D340 Mac
  1. GustavoF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    91
    FraFoeAc
    04.07.2017
  2. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  3. little_pixel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    366
    CubeiBook
    26.06.2017
  4. Macbambi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    641
    Fritzfoto
    13.05.2017
  5. 006
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    227