Canon> Patronen-Preise in relation zu dem Inhalt?

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen und habe dabei an einen aus der Canon PIXIMA Serie gedacht.
Die Preise für die Patronen sind mir dabei nicht ganz unwichtig (ich bin Schüler). Was eigentlich fü Canon sprechen müsste. Allerdings würde mich interessieren, ob in Canon Patronen genau soviel Tinte enthalten ist wie in den teuren HP Patronen. Und ob der Preis der Canon Patronen nur geringer ist, weil weniger Tinte enthalten ist. Wenn dies nicht so ist, warum ist Canon dann so günstig?
 
Moin!

Bei HP-Patronen ist soweit ich weiß noch der Druckkopf mit dabei, den du also bei jedem Patronenwechsel austauschst.

Allerdings soll Canon seit dieser Woche auch solche Drucker im Angebot haben, was dann natürlich das Angebot von kompatiblen Patronen auf NULL reduziert.

Wieviel Tinte drin ist, solltest du beim Hersteller erfahren.

MfG
MrFX
 
Ich nehme für meinen Canon immer die Nachfüllpatronen von Pelikan, die kosten nur die Hälfte und sind genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Schwarzen Patrone für den Canon PIXIMA IP1500 steht 9ml, bei HP waren das glaube ich 15ml, oder nicht.

Wenn man Original Patronen benutzt scheint es sich nicht zu lohnen, bei Drittanbietern jedoch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nehme die von Freecolor, kosten 3€ für meinen ;)
Ansonsten hat Canon von den Druckerherstellern noch den besten Ruf was die Tintenpatronen angeht (Menge/Preis).
 
Bei Canon ist halt kein Druckkopf auf der Patronen und bei eBay bekommt man für die PIXIMA Serie 20 Patronen für 22 € inkl. Porto
 
marco312 schrieb:
Bei Canon ist halt kein Druckkopf auf der Patronen und bei eBay bekommt man für die PIXIMA Serie 20 Patronen für 22 € inkl. Porto

also ist in HP Patronen auch nicht mehr drin?
 
Ok habe nachgeguckt:
HP: 10ml
Canon: 9ml
Epson: 13ml

glaube ich.

Also werde ich mir für den Anfang einen Canon PIXIMA IP1500 hohlen.

Vielen Dank für Eure Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten