Canon MX925 bedruckt CDs nicht mehr

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

mein Canon MX925 bedruckt mir plötzlich keine CDs mehr. Ich starte (unter OSX 10.12.) aus der Canon eigenen Software My Image Garden den CD-Druckvorgang. Zunächst passt alles, bis ich die CD einschieben soll. Dann fährt der Schlitten ein paar mal hin und her, zieht den Schlitten dann komplett in den Drucker ein und schiebt danach den Schlitten unbedruckt wieder aus. Ich betreibe den Drucker über WLAN, habe aber sowohl mein MBPro (unter Sierra) als auch den Drucker mehrfach neu gestartet.
Ich habe auch die Kontakte auf dem Schlitten mal mit Küchenrolle vorsichtig gesäubert. Hat nix genutzt.

Weiß jemand Rat?
 
Ich würde da 10.12 verdächtigen. Eventuell nochmal unter 10.11 probieren. Oder schauen ob es neuere Treiber gibt.
 
Gibt's ja nicht: gleiches hier! Ich hatte zunächst die Patronen im Verdacht, aber die Testseite wird tadellos ausgedruckt.
Treiber werde ich morgen mal suchen...
Danke für den Tipp!
Schönen Feiertag
Hook
 
An 10.12. dachte ich auch schon, bin aber skeptisch da der übrige Druck hervorragend funktioniert. Mal sehen, ob sich da neue Treiber herumtreiben.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Ich hab über die Canon-Seite mal nach nem aktuellen Treiber geschaut und den hier gefunden:

http://www.canon.de/support/consume...ype=drivers&language=&os=macOS 10.12 (Sierra)

Nach Installation und Neustart ändert sich überhaupt nix. Der Treiber ist auch von der Nummer derselbe. Wenn ich mir die Warteschlange ansehe, steht da folgende Fehlermeldung:

"Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen"

Daraus werd ich nicht schlau, ändert leider aber auch nix daran, dass der Druck nicht funktioniert.
 
Ich kenne das Problem mit dem MX850. Ich bin noch bei 10.10. Ich nehme an, es ist ein Hardwareproblem. Denn bis vor einiger Zeit ging es in dieser Konstellation noch problemlos. Manchmal hilft es, den Drucker aus- und wieder einzuschalten, manchmal, den Rechner neu zu starten, manchmal beides, manchmal gar nichts. Canon schlägt mir vor, einen neuen Drucker zu kaufen... (Mache ich demnächst, der ist aber mit absoluter Sicherheit nicht von Canon.)
 
Hab jetzt das CD-Cover über Affinity ausgedruckt. Druck hat tadellos und farbecht funktioniert. Werde das weiter beobachten und mal schauen, ob der Druck über meinen Studiorechner auf CD funktioniert.
 
Hallo Grettir. Ich hab wie gesagt sowohl den Drucker als auch mein MBPro mehrfach neu gestartet. Hat nichts geholfen. Und das Canon nen neuen Drucker empfiehlt... Kein Wunder! Was ist das nur für eine auf Konsum orientierte Welt...
 
Zu dem Problem mit dem Filter gibt es bereits ein Thema. Das ist ein Software und kein Hardware Problem.
 
Ah, super! Danke!
 
Also, es ist definitiv ein Treiberproblem mit Sierra. Ich hab gerade ohne Probleme dieselbe CD über Yosemite bedruckt, die der Drucker unter Sierra nicht annehmen wollte. Schade, da heißt es wieder warten. Gut, dass ich da immer einen zweiten Rechner in Petto hab. ;-)

Liebe Grüße und nochmals danke für den Tip!
 
Ich hab gerade ohne Probleme dieselbe CD über Yosemite bedruckt, die der Drucker unter Sierra nicht annehmen wollte.

Moin,
das wundert mich nicht. In der Zwischenzeit ist es schon „normal“, dass bei jedem OS-X-Upgrade bzw. Versionssprung (10.10, 10.11, 10.12) die Peripherie-Geräte auf der Strecke bleiben. Für die Hersteller von Druckern, MFPs oder Scannern ist das wiederum die Gelegenheit für den Abverkauf neuer Geräte. Warum einen passenden Treiber für ein Altgerät erstellen?

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten