Canon MP 610 per WLAN am iMac nutzen?

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich würde gerne an meinem iMac Dokumente etc. mit meinem Drucker Canon Pixma MP 610 ausdrucken. Bisher habe ich dazu immer mein Laptop verwendet, da der Drucker in einem anderen Zimmer steht und eine Kabelverbindung vom iMac zum Drucker nicht möglich ist, da der Abstand zu weit ist. Deshalb habe ich per USB-Stick die Daten vom iMac auf das Laptop kopiert, das Laptop per USB-Kabel an den Drucker angeschlossen und ausgedruckt. Das ist relativ umständlich, wenn man mal auf die schnelle was ausdrucken möchte.

iMac und Laptop sind per WLAN mit dem Router Speedport W501V von der Telekom verbunden. Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie man einen Drucker in ein WLAN-Netzwerk einbindet. Kann mir das jemand genauer erklären? Bitte nach Möglichkeit Schritt für Schritt, da ich mich wie gesagt mit Routerkonfiguration nicht so gut auskenne.

Muß ich den Drucker per USB-Kabel an den Router anschliessen - und wo und wie konfiguriere ich das alles dann?

Gruß,
Lindsay
 
wenn der laptoop an ist kannst du den drucker am laptop angeschlossen lassen und im netzwerk freigeben
oder du kaufst nen printserver für den drucker, allerdings weiß ich nicht ob du dann noch scannen kannst.

was soll sein?
 
Zurück
Oben Unten