Canon LBP 5050 läuft nicht

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
Hallo

Also ich habe Mega Günstig eine Farblaserdrucker von Canon erhalten!
So weit so gut - allerdings bring ich dem einfach nicht zum laufen !!!

Also Alles angesteckt - Treiber runter geladen (von der Canon HP da im Lieferumfang nicht dabei für mac) -> installiert -> Fertig ?? dachte ich !!

Also in der Systemsteuerung Drucker hinzugefügt und den ersten Druck gestartet - und was passiert ?? Nichts !!!!
Egal ob ich ihn über USB direkt oder über die Airport anschliesse - keine Reaktion;

Habs dann noch am Windows Laptop von meiner besseren Hälfte probiert - funkt einwandfrei ! Kann hier auch auswählen welches Papierfach benutzt werden soll;

Den Versuch eines Testdruckes hab ich angefügt - er schreibt zwar Datei senden - allerdings das bereits sei 45 Minuten !!

Wäre ziemlich dankbar für einen guten Tip !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich den Drucker im Dialog ausgewählt?
 
Ja hab ich sicher - da er automatisch erkannt wird;
Manuell muss man nur die Datei auswählen - siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 206
ok über USB läuft er jetzt mal; allerdings über die Airport (Express) zeigt er immer noch keine Reaktion :-(
 
hallo pelzhose,

ich habe genau das gleiche problem wie du: aktuellen canon-treiber installiert, neuen 5050 per usb an das macbook pro angeschlossen, jetzt "druckt" er aber schon seit ewigkeiten.

wie hast du das problem damals gelöst bekommen?

danke & gruß
chris
 
du gehst auf systemsteuerung drucker - drucker hinzufügen
und dann nicht auf standart sondern auf "andere" !!!!
hier dann canon usb auswählen und dann klappt es
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 209
Ich hab dem Canon 5050n gekauft...

hatte ja gedacht ich brauch den Canon Treiber nicht, da der Händler sagte... NATÜRLICH hat der PostScript..

aber dem ist wohl nicht so!

Muss ich den ganzen treiberkram von Canon laden, oder bringt OS-X was passendes mit?!

Also Anschluss über LAN!
 
Ich hab dem Canon 5050n gekauft...

hatte ja gedacht ich brauch den Canon Treiber nicht, da der Händler sagte... NATÜRLICH hat der PostScript..

aber dem ist wohl nicht so!

Muss ich den ganzen treiberkram von Canon laden, oder bringt OS-X was passendes mit?!

Also Anschluss über LAN!

also über usb brauchst den treiber - der allerdings nicht über airport funktioniert;
wie es mit lan ist kann ich leider nicht sagen
 
hallo pelzhose,

ja, jetzt funktioniert es. besten dank für die hilfe.

chris
 
Auch ich sage mal Danke.
Habe mich schon damit abgefunden immer über Windows zu drucken, aber dank pelzhose muss ich das ja nicht mehr :)
Kann man eigentlich bei dem Drucker unter Mac OS den Füllzustand nachsehen?
 
Auch ich sage mal Danke.
Habe mich schon damit abgefunden immer über Windows zu drucken, aber dank pelzhose muss ich das ja nicht mehr :)
Kann man eigentlich bei dem Drucker unter Mac OS den Füllzustand nachsehen?

glaub ich nicht da der treiber anscheinend keine weiteren informationen sendet; weiß es allerdings nicht genau
 
Noch einmal eine andere Frage.
Habe bei mir die Snow Leopard CD zögere aber noch die zu installieren.
Hat einer schon SL installiert und kann den LBP 5050 unter SL benuten?
 
ich hab das gleich problem wie der festplattenmagier. ich bekomm den 5050n einfach nicht über den lan/ethernetanschluss angeschlossen. kann mir jemand helfen?

danke
rob
 
hallo,
ich hab zwar nicht das gleiche aber ein ähnliches problem.
Konnte den Druckertreiber bei "andere" finden, aber der Drucker braucht ne gefühlte stunde bis er druckt und das Druckergebnis ist nicht lesbar! Jemand ne idee ? Pelzhose ? :)
 
hallo,
ich hab zwar nicht das gleiche aber ein ähnliches problem.
Konnte den Druckertreiber bei "andere" finden, aber der Drucker braucht ne gefühlte stunde bis er druckt und das Druckergebnis ist nicht lesbar! Jemand ne idee ? Pelzhose ? :)

direkt am Rechner angeschlossen ?
 
Noch einmal eine andere Frage.
Habe bei mir die Snow Leopard CD zögere aber noch die zu installieren.
Hat einer schon SL installiert und kann den LBP 5050 unter SL benuten?

also anscheinend gibt es unter 10.6 troubless;
ausserdem ist in der systemeinstellung auch der punkt "andere" nicht mehr da *sehr merkwürdig*
 
unter 10.5 hat er funktioniert - unter 10.6 noch nicht - und ich hab keinen plan warum
 
so er läuft auch unter 10.6
auf der canon seite ist ein englischer treiber - denn installieren;
dann drucker hinzufügen - auf windows klicken - andere drucken - canon usb auswählen - drucker auswählen - fertig !!
 
Zurück
Oben Unten